Hoster für eigene Domain gesucht

zwiebackman

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
131
Hallo,
kann mir hier jemand einen möglichst günstigen Hoster empfehlen, wo ich eine Domain registrieren lassen kann? Ich benötige folgende Zusatzleistungen:

- etwas Webspace dazu
- Unterstützung von IMAP-Mailkonten
- Eigene Administration für Mailpostfächer, also Anlegen von Mailkonten, Mailaliase und Weiterleitungen
- Postfachgröße von mindestens 1GB
- Mind. 30MB Mailgröße
- Webinterface für die Mailkonten
- Administration für htaccess und ftp-Zugängen
- Ändern von A-Record und MX-Record für ggf eigenen Web- und Mailserver

Freue mich auf zahlreiche Hinweise :-)
 
1 & 1 - fragt sich halt immer was man unter günstig versteht. Doch du willst ja umfangreiche Leistungen.
 
Wie wärs mit www.all-inkl.com ? Super Support... :)

Edit: MX Records kannste dort ändern, aber das Postfach ist soweit ich es gelesen habe auf 500MB festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich der Empfehlung für All-Inkl.com nur anschließen. Bin seit über 5 Jahren dort, nie Probleme gehabt.
 
Da kann ich dir NETCUP nur sehr empfehlen. Mit genau den Leistungen schon seit paar Jahren bei denen. Sehr sehr viele Einstellungsfreiheiten. Und wenns mal etwas ist, dass dir im confixx nicht zugänglich ist, dann machen das die Herren schnell und gerne und Kleinigkeiten bisher auch fast immer umsonst. Also Service ist TOP. Solltest du dich dafür entscheiden kann ich dir auch paar GutscheinCodes geben. einfach pm!
 
Schau dir www.hosteurope.de mal an. Die Basispakete sind sehr preiswert, ausserdem kann man sich nach Bedarf weitere Optionen dazu buchen.
 
Ich kann UD Media empfehlen. Die bieten auch eigene DNS-Verwaltung (ab Power-Tarif).
 
Ich kann domainfactory nur empfehlen. Bin auch schon mehrere Jahre dort und habe nie Probleme gehabt.
 
Ich finde Goneo.de klasse!!

Der Anbieter ist preiswert, bietet sehr gute Leistungen und der Support ist klasse und kompetent.
Habe als Kunde bei dem Hoster auf jeden Fall noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
UncleQ schrieb:
Ich kann domainfactory nur empfehlen. Bin auch schon mehrere Jahre dort und habe nie Probleme gehabt.

Da bin ich auch. Find ich klasse dass man da völlig frei ist seine Domain auf einen "fremden" Hoster umzuleiten oder ob man deren Angebot nutzt.
 
Ich stell die Frage einfach mal hier, da es thematisch passt. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie das alles mit eigener Domain, Webhosting und eigenen E-Mail Adressen funktioniert? Ich versteh das nicht so ganz, möchte aber demnächst eine eigene Domain kaufen.
 
Ist leider von Anbieter zu Anbieter verschieden. Die bieten meistens eine Web-Oberfläche an wo man alles für einen selbst einrichten kann. Anleitungen findest Du im FAQ des Anbieters den Du Dir ausgesucht hast.
 
alfahosting fällt mir noch ein, da kann man auch alles erst einmal komplett ausprobieren. dann der taschengeldhoster die beiden sind relativ günstig..

abraten kann ich von strato.. die sind böse langsam.. ich habe free-webspace, der schneller ist.. außerdem sehr eingeschränkte domain-funktionen..
 
Ich hab nochmal eine Frage. Ich kann mir ja eine Domain zB bei Domainfactory hohlen, aber ansonsten einen anderen Hoster nutzen (die Domain also auf diesen weiterleiten). Wenn ich jetzt Emailadressen für diese Domain erstelle über welchen der beiden Hoster würde das laufen (damit einhergehend also von welchem der Hoster sind Anzahl der möglichen Adressen, max. Emailgröße usw. abhängig).
 
Kannst Du auch aussuchen. Genau so wie Du die Domain auf einen anderen Anbieter umleitest kannst Du auch Mailserver umleiten.
 
Zurück
Oben