Hoster vera*scht mich ?!

• Ersteller Ersteller alpAsytLer
  • Erstellt am Erstellt am
A

alpAsytLer

Gast
Ich hab nen Gameserver bei p-o-w-e-r-h-o-s-t-n-e-t.de gekauft,
vertragslaufzeit: 1 monat,
ich hab dann 7 tagen vor dem neuen vertragsbeginn gekündigt (wenn man nicht kündigt, automatischer vertragsbeginn)
und sie haben aber trotzdem neue rechnung erstellt und abgebucht..
jetzt grad hab ich entdeckt das man 14tagen vor dem neuen vertrag kündigen muss,
aber das is ja rein theoretisch vera*sche, woher soll ich wissen ob ich nahc 2 wochen kündigen will, oder nicht ? das is ja 1/2 des vertragzeites.. hab ich recht darauf, mein geld zu verlangen ?

IMO nicht, du hattest die Chance in die AGBs reinzuschauen, bevor du den Vertrag abschließt.
Und das die Kündigungsfrist 50% deiner Zeit beträgt liegt auch nur daran, das du so eine kurze Laufzeit gewählt hast. Und14 tage Kündigungsfrist sind IMO ok.

absolut ok die 14 tage seitens hoster. viele vertragskündigungen musst noch früher einreichen. zb mietwohnung .. da sinds 3 monate.

vllt solltest in zukunft auch lesen zu welchen bedingungen du einen vertrag abschließt ;-)
*nich böse gemeint ..

ne keine chance, musst dann noch ne Zeit weiterbetreiben.

Und daran denken erneut pünktlich zu kündigen, denn die erste Kündigung könnte evtl. nicht auf die Vertragsverlängerung bezogen sein (muss nicht, aber könnte), sondern auf die erste Phase des Vertrags, der aber nicht rechtzeitig gekündigt wurde. Daher vorsorglich den gleichen Wisch noch mal mit aktualisiertem Datum einsenden.

der verarscht dich nich, du hast dich net informiret. nimms hin und schrieb schonmal ne neue kündigung das dus net vergisst.

Zurück
Oben