Hostname Amazon Fire-TV-Stick Lite

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei meinen Geräten im Netz neue Hostnames nach einen bestimmten Schema zu vergeben.
Nun bin ich bei meinem FireTV-Stick-Lite angekommen.

Name des Geräts wurde in der App erfolgreich geändert. Auf dem Stick unter "Mein Fire TV" -> "Info" -> "Mein Fire TV Stick Lite" steht bei Gerätename ebenfalls der richtige Name (firetv).
Allerdings geht der Ping nicht ("Ping-Anforderung konnte Host "firetv" nicht finden...")

Nun habe ich es per nslookup und der IP versucht. Anscheinend ist der Hostname Android, sprich der FireTV reagiert auf "ping Android.fritz.box" und nicht auf "ping firetv.fritz.box" so wie er sollte.

Weiß jemand wie ich es hinbekomme den Hostname des FireTV-Stick-Lite zu ändern? Mit dem Echo-Show hat es mit dieser Methode problemlos funktioniert.
 
Den Hostname kannst du auf deiner Amazon Seite ändern.
Sprich der Amazon stick zieht sich dann den Namen aus der "Amazon Cloud".

Google:
1. Link

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201252640


Danach würde ich den Stick komplett aus dem Router entfernen / neustarten,
dann sollte er sich mit dem neuen Namen am Router melden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben