• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia: GeForce Now gibt es jetzt für Amazon Fire TV Sticks

VAST schrieb:
Spannend. Ich zocke schon seit > 1 Jahr Geforce Now auf einem FireTV-Stick indem ich einfach per adb die geforce Now apk installiere. Das läuft astrein in Verbindung mit einem Luna-Controller den es mal im Angebot gab.
Und das funktioniert? Auf unserem FireTV Stick lässt sich nicht mal ansatzweise Flüssig das Menü der gängigen Streaminganbieter bedienen.

@iSeeSharp Ist ein 4K Max und Geforce Now rennt darauf. Im Menü und im Spiel selbst erkenne ich keinen Unterschied zum Betrieb über den PC.

VAST schrieb:
Nun verstehst du meine ursprüngliche Aussage:
Dass PC SPiele mit höherer Framerate wiedergegeben geringere Latenzen erlauben, ist nun nichts Neues.
Nur bezog sich meine ursprüngliche Aussage ausdrücklich auf Spiele mit 60fps Framelimit:
Suspektan schrieb:
Gerade ein auf 60fps limitiertes Spiel wie das aufgeführte Mega Man 11 hat da nicht unbedingt allzu hohe Toleranz, da können +2 bis 3 hinzuaddierte Frames schon einen merklichen Unterschied machen.

Abseits davon lässt der firetv stick eh nicht mehr als 60fps zu, womit die Kompensation höherer Latenz durch höhere Framerate entfällt.

ChatGehPeeTee schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der 220€ zu teuer findet?
Da gebe ich Dir Recht, gegen 220€ im Jahr sind Deine Investitionskosten für
AMD 5800X3D - MSI 5070 TI Trio OC - Gigabyte X570 AORUS ELITE - 64GB RAM
ja ein vernachlässigbares Schnäppchen... /s 😖 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart, andy484848 und VAST
scryed schrieb:
Wasn witz selbst das Premium model ist ja Abzocke also für 22 Euro bekommt man 8h am Tag und dann Werbung ?
8 Stunden pro Sitzung, nicht pro Tag. Man wird nach 8 Stunden rausgeworfen aber kann anschließend sofort eine neue Sitzung starten.

Das machen sie, damit einzelne Personen nicht 24/7 eine Maschine blockieren.

scryed schrieb:
Und was ist das 100h Premium Spielzeit im Monat ....was'n das
Das ist mehr als ein Halbtagsjob.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy484848
Spannend. Erst Jahr für Jahr daran teilhaben, das PC Gaming immer teurer wird, parallel eine Abomöglichkeit entwickeln und diese dann aggresiv ausrollen, wenn die Preise so teuer sind, das sowieso kaum noch einer kauft. Clever.
Damit erreicht man eine weite Verbreitung, während der Direktverkaufmarkt stagniert, vermarktet sein eigenes Produkt über die Cloud und sichert sich regelmäßiges Einkommen durch Abhängigkeit der Kunden.

Sobald man dann genug Kunden hat und der ursprüngliche Markt genug ausgetrocknet ist, könnte dann Nvidia dem Beispiel von Netflix, Amazon, Spotify und Konsorten folgen und die Preise immer weiter anheben, weil die Leute ja eh keine Alternative mehr haben.

Aus wirtschaftlicher Sicht strategisch sauber. Als Aktieninhaber von Nvidia begrüßenswert. Als Gamer finde ich die Entwicklung echt fragwürdig und es gefällt mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
R3vAn_88 schrieb:
Bin mal gespannt wann es GeforceNow dann auf einem AppleTV gibt, dann werde ich das ganze auch mal testen,.
Da warte ich auch drauf :(aber eher wird wohl die Hölle zu frieren als das das passiert :D

M@tze schrieb:
Da gebe ich Dir Recht, gegen 220€ im Jahr sind Deine Investitionskosten für

ja ein vernachlässigbares Schnäppchen... /s 😖 🤪

Interessant das du dich nur darauf stützt und nicht auf meine Aussage wie Konsolen oder gar das Pro für GeForce Now. Kleiner süßer Trikk du. Hier ist dein Keks.

Und ja, stell dir vor, die CPU habe ich für 150€ bekommen, da Board mit RAM für 99€ und die GPU für 700€. Und das beste, es gehört alles mir.

Und ja, ich hatte auch parallel dazu das Ultimate Abo von GeForce Now. Meins ist es nicht. Konsolen funktionieren da besser vom "Einstieg" ins Spiel

Zurück
Oben