HOT NEWS- Geforce 4 Karten verfügbar!

VisionMaster007

Lt. Junior Grade
HOT NEWS!!!! Geforce 4 Karten!!!

!!!!Geforce 4 Karten sind verfügbar!!!!
Wurden an Lieferanten schon ausgeliefert. Habe eine für mich schon bestellt.
Bekomme sie morgen! Ist eine Geforce 4MX 460 mit 64 MB DDR-RAM, retail von der Firma Sparkle!!!!

MFG
VisionMaster007

was für bahnbrechende News *gähn* :D

wenn die Hersteller die Karten für den 6.2.2002 ankündigen, dann kann man ihnen schon glauben. Und da heute der 6.2. ist, hab ich auch nichts anderes erwartet.

Naja. Immerhin hat Nvidia die Karte noch nicht offizel Vorgestellt. In dieser Richtung ist mir noch nichts bekannt. Auch auf der Nvidia Homepage steht noch nichts von Geforce4. Nur das man heute auf die Homepage gehen sollte.

tja, da haben die bei nVidia wohl den Launch ihrer eigenen Karten verpennt :D
die letzten Wochen müssen ja sehr anstrengend gewesen sein... :evillol:

wie steht eigentlich z.Z. der Kurs der GeForce4 - ich hab gehört die Ti4600 soll für über 500€ den Besitzer wechseln, ist das was dran??

Ich hab nämlich noch keinen Online-Händler gefunden, der die GF4 im Angebot hat.

Habe bisher nur den Preis für die Geforce 4MX 460 erfahren, die anderen Preise bekomme ich wahrscheinlich Morgen und Übermorgen.

Geforce 4 MX 460 : ca. 170,- €

@VisionMaster007

Falls noch irgendwie möglich Bestellung abbrechen oder auf eine Geforce3Ti200 umbestellen !!!

Die Geforce4 MX hat sich als ziemlicher Reinfall erwiesen und ist langsamer als ne Geforce3Ti200, guck mal da :
http://www.tomshardware.com/graphic/02q1/020206/geforce4-13.html

und hier :
http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8640459.html

ZITAT von http://www.chip.de/ : " im Internet kursieren jedoch erste Benchmarks, die eine deutliche Sprache sprechen: So pendelt sich die Leistung einer GeForce4 MX 460 zwischen der einer GeForce3 TI/200 und GeForce2 Pro ein. Das ist unserer Meinung nach - mit Verlaub - zu wenig, um den Namen GeForce4 zu verdienen"

Abgesehn davon beherschen die Geforce4-MX Karten keinen Pixelshader, wirst du dann merken wenn in 3DMark2001 der "Pixel-Shader-Test" nicht geht :( Die Geforce4-MX ist meiner Ansicht nach ein totaler Reinfall und soll nur durch den Namen "Geforce4" Käufer locken - von der Leistung her ist sie aber unter jeder Geforce3 und damit meiner Ansicht nach ein Witz.

Um fast genaudieselbe Summe was eine Geforce4 MX kostet bekommst du eine deutlich schnellere Geforce3Ti200 die DirectX8(Pixel und Vertexshader) komplett beherscht :
http://www.geizhals.at/de/?cat=gra64

Und wenn du noch ein wenig wartest werden durch das jetzige erscheinen der Geforce4-Karten die Geforce3-Preise noch mehr in den Keller gehn und du spartst dabei sogar noch mehr Geld !

...son Mist auch, das wird noch was werden... Die ersten Käufer fallen also schon auf Nvidias Taktik ála "Geforce4-MX" rein, ich will nicht wissen wieviel Leute hier noch ahnungslos eine Geforce4-MX kaufen werden welche ohne Pixel-Shader-Einheit und von der Leistung her meiner Ansicht nach ein Witz ist :
http://www.tomshardware.com/graphic/02q1/020206/geforce4-13.html

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur

Also bisher sind nur die GF4MX Karten verfügbar - bis die Echten Geforce4 auch erhältich sind wird es wohl Ende März werden..

Bestellung ist schon abgebrochen! Weil ich vom Lieferanten erfahren habe das er wahrscheinlich am Freitag die Gainward Geforce 4 Ti 4600 bekommt. :D
Ich denke mal das wird es dann sein.

MFG
VisionMaster007

Kann Prophet da nur zustimmen. Laß dich nicht von den Namen Geforce 4 MX460 blenden. Diese Karten erreichen nicht mal die Performance einer Geforce 3 Ti200. Also diese Karten sind wirklich nicht empfehlenswert. Würde da auch zu einer Geforce 3 Ti200 greifen. Die kann mit ein bischen Glück auch auf Geforce 3 Niveau übertakten. Werden im Preis nach dem erscheinen der Geforce 4 bestimmt auch noch etwas günstiger. Also wenns ne Geforce 4 sein soll dann kommt nur eine von der Geforce 4 Ti Serie in Frage.

JC

Wer hat die Karte im Angebot und wo ? Bei Alternate ist noch keine GF4 oder GF4MX von Sparkle zu sehen!

@GRAKA0815

Bei keinen Online Anbieter direkt beim Großhändler. Habe da etwas beziehung und bekomme meine Sachen so fasst zum Einkaufspreis.

MFG
VisionMaster007

Hast einen Kumpel bei Wave?

Nein. Habe keinen Kumpel bei Wave. Bin Filialleiter eines Computerunternehmens. Und leite den Einkauf und noch ein paar andere Sachen.

MFG
VisionMaster007

Na dann viel Spass mit einer GraKa, die zurzeit zwar alles in den Schatten stellt, aber wohl auch im "Einkauf" jenseits der 500€ liegen dürfte.
Ach bei welchem Unternehmen arbeitest du als Filialleiter und Einkaufs-Chef, ich denke mal MediaMarkt, oder? Bitte bestätige meine Vorurteile. ;)

:o Das war ein guter Witz!! Würde ich den MM Leuten arbeiten, würde ich mich erschießen. Wir sind zwar noch kein recht großes Unternehmen, aber Online Shop´s wie Snogard und CO haben bei den Preisen die wir bald machen werden keine Chance mehr.

Wenn du wissen möchtest wo ich arbeite, dann schaue meine Signatur an.

MFG
VisionMaster007

Und warum stehst Du dann bei InnoVISION noch nicht in der Kundenliste? Wollt ihr keine guten Graka´s?

@GRAKA0815

InnoVISION haben wir noch nicht getestet. WIr halten momenat am meisten von den Gainward Karten. Sind vom Speichertakt richtig gut.

MFG
VisionMaster007

Höhergetaktete Asus V8460Ultra Rulez

Zitat von http://www.mediaxplosion.de/ :

"Das Flagschiff von NVIDIA heißt GeForce4 Ti 4600 und kommt mit einem 300MHz starken Takt auf den Markt, den manche wie beispielsweise ASUS standardmäßig auf 330MHz erhöhen...intergriert den GeForce4 Ti 4600-Chip, der aber in Bezug auf den Takt bei der Ultra-Variante von 300 auf 330MHz angehoben wurde. Auch der 2.6ns DDR-Speicher läuft anstatt den 650 mit 660MHz, was einer simultanen Taktrate in Bezug auf Chip und Speicher entspricht. Das Top-Modell wird rund EUR 500,- kosten..."

Hm..... Ne höher getaktete GF4Ti4600-Version um 500Euro ?! Also glaube bei mir steht damit fest welche GF4Ti3600-Karte ich mir hole :D

...falls ichs bis dahin zusammengespart hab *rofl*

Hi

Naja...also bei Chip kamen die glaube ich auf maximal 320 MHz..und der Chip wird glaub extrem heiss..hat ja auch ne spezielle kühlung oder? also ohne "Chipverpackung"..

Cya

@VisionMaster007

Wo ist der Shop? Komme quasi (fast) jedes Wochenende an der Nähe von Gifhorn vorbei - wenn ihr so billig seid würde ich mal zum Shoppen vorbeikommen!