Hotbird Satelliten einstellen

tiga05

Lt. Commander
Hey Leute,

mein Vater hat sich einen neuen Fernseher inklusive digitalem Reciever. Nun ist bei diesem Sonyfernseher aber standardmäßig nur Astra-Fernsehen eingestellt. Wir müssten also den Hotbird ,glaube ich, manuell suchen. Wie lauten die Daten für den Server? Ich finde irgendwie nur Frequenzen für einzelne Sender. Aber man muss ihn doch erstmal so finden, oder nicht? Und was ist, wenn man ihn nicht findet? Könnte es dann sein, dass diese Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist?

Wie ihr seht habe ich null Ahnung und bitte deshalb um etwas Hilfe.:)

MfG

tiga05

tiga05 schrieb:
Und was ist, wenn man ihn nicht findet? Könnte es dann sein, dass diese Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist?
jupp
kann natürlich sein.

tiga05 schrieb:
Und was ist, wenn man ihn nicht findet? Könnte es dann sein, dass diese Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist?

tiga05

Wenn es vorher mit dem alten TV geklappt hat: nein.
Soweit ich weiß, müsste es im Reciever- Menü irgendwo den Punkt geben, an dem man den Satelliten einstellen kann...
Entweder du schlängelst dich durch die Menüs, googelst oder schaust halt ma ins Handbuch.
würdsch mal so sagen...

Wenn es vorher schon geklappt hat brauchst nur den Hotbird beim internen Receiver einstellen, unter DiSEqC.

@Darklanmaster :

Wenn es mit Astra klappt, muss es doch auch mit Hotbird klappen. Wir empfangen Sender in HD (z.b. Arte HD)

@marcol1979 :
Vorher hatten wir Kabelfernsehen. Die Schüssel ist neu.

Kann mir denn mal jemand die Frequenzen geben, von denen er sich 100%-tig sicher ist, dass sie nicht nur ein Sender sind, sondern der Satellit?

Und wegen dem ausrichten: Es kann also sein, dass es für Astra richtig ausgerichtet ist, aber für Hotbird nicht?

Kann mir denn mal jemand die Frequenzen geben, von denen er sich 100%-tig sicher ist, dass sie nicht nur ein Sender sind, sondern der Satellit?

Wenn die Schüssel richtig ausgerichtet ist bekommst beim scannen automatisch die Frequenzen der Transponder.

Und wegen dem ausrichten: Es kann also sein, dass es für Astra richtig ausgerichtet ist, aber für Hotbird nicht?

Wie gross ist eure Schüssel ?
Bei Hotbird/Astra sollte man mind. eine 85er Schüssel nehmen und diese auf Hotbird, 13°, ausrichten, da Hotbird schwächer ist als Astra.
Astra ist dann der Satellit dessen Funkwellen um die Ecke reflektiert werden.

astraaufhbyh6.jpg

Zurück
Oben