Hotel in Köln

maloz

Captain
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Wahl eines Hotels in Köln.
Wir fahren am 19.11. hin (Freitag) und am 21.11. (Sonntag) oder 22.11. (Montag) wieder zurück.
Natürlich gibt es tolle Vergleichsseiten - wichtig ist uns, dass man vom Hotel möglichst gut/schnell mit der S-Bahn/mit dem Bus etc. in die Stadt kommt!
Ein Hotel direkt in der Stadt (U-Bahn-/Straßenbahnnähe) ist uns zu teuer. Deswegen wollen wir etwas außerhalb von Köln ein Hotel suchen, jedoch kennt sich von uns niemand mit der Verkehrsanbindung aus.
Das Hotel dient ausschließlich zum schlafen/duschen. Verpflegen können wir uns selbst.

Also, kann hier jemand etwas empfehlen? Wie gesagt, das Hotel sollte etwas außerhalb von Köln bzw. der Innenstadt liegen (= günstiger) und die Verkehrsnabindung zur Innenstadt sollte sehr gut sein.

Danke!

Wenn es wirklich nur der Übernachtung dienen soll würde evtl. ein Etap Hotel infrage kommen.
Kosten pro Nacht ca. 50€ inkl Frühstück. Am Flughafen Köln Porz ist eins.
Bahn/Bus sind maximal 500 Meter entfernt.
Entfernung vom Hotel zur Kölner Innenstadt sind 6,5 Km.

Etap

50€ finde ich für eine Nacht recht happig. Oder ist der Preis normal?
Hier in Nürnberg kann ich z.B. für 50€ 2 Tage übernachten (~1km bis zur Fußgängerzone).

Zuletzt bearbeitet: (push)
Köln ist Köln ist Köln.
50€ ist da nicht sonderlich teuer, vor allem weil die Anbindung an die Innenstadt wirklich gut ist.

Du kannst alternativ auch gucken ob nicht jemand privat ein Zimmer für die Tage zu vermieten hat.
Oder, wenn es sehr spartanisch sein darf, nach einer Jugendherberge ö.Ä. suchen.
Aber mit ~50€ pro Nacht im Doppelzimmer für ein Hotelzimmer musst du rechnen.

50€ für ein Doppelzimmer ist doch günstig .
Billiger bekommst du das kaum in Großstädten.
Das sind dann pro Nase 25€ pro Nacht das geht vom Preis her, gerade bei recht kurzfristigen Buchungszeiten .

MFG

Öh, i.d.R. sind das 50€ pro Person?!

Stimmt. Danke für den Tip.
55€ sind dann echt günstig, die S-Bahn ist nur ein paar Meter entfernt und man ist in handumdrehen im Kölner Hbf. :)
Nächste Woche fahren wir nach Leipzig - da haben wir auch gleich bei ETAP gebucht. Unschlagbar günstig mit 31€ pro Nacht.

Zurück
Oben