Hotel Wlan funktionier nicht richtig!?

Das hängt mit der Installation und der verbauten Hardware zusammen. Nicht jedes Hotel greift auf teure Fachleute zurück, sondern basteln selber zusammen.... da kann schon mal passieren, dass bei mehreren YouTube Surfer die ganze Infrastruktur zusammenbricht. Wenn das Fräulein am Empfang keine Ahnung hat... das sagt doch schon vieles

@Merle Was genau hat das deiner Meinung nach mit SJW zu tun wenn man darauf hinweist dass das Hotel eventuell (!) aus gutem Grund Bandbreite aufteilt oder Websites sperrt?
Ich stimme @snaxilian vollkommen zu, das Szenario das er beschreibt ist nichts anderes als Egoismus und leider oft genug anzutreffen. Man darf ruhig mal darüber nachdenken ob die eigenen Taten für die Allgemeinheit einen Nachteil haben könnten.
Mal ganz abgesehen davon dass das schlicht und einfach Kinderstube sein sollte.
Aber Hauptsache mal das derzeit so beliebte SJW reingeworfen.
(Antwort gerne per PN, dieser Teil der Diskussion hier im Thread ist beendet, weil OT)

Scheinbar (und da gebe ich dir recht) haben wir hier aber zumindest schonmal kein Traffic Problem, das heißt der Fehler ist woanders zu suchen.

@Fritzelchen Gibt der Browser denn eine Fehlermeldung aus oder wird sogar eine detaillierte Meldung vom Gateway angezeigt?
Vielleicht ist das Hotel auch gar nicht selbst WLAN Betreiber sondern ein Dienstleister und irgendwo liegt im Zimmer ein Stück Papier mit einer Hotline.

Was_denn schrieb:
An anderer Stelle hier schon genannt : Traffic
Und meine Vermutung hier bestätigt mit Billighotels . Du scheinst zu der Gruppe : Die Unbelehrbaren zu gehören .
Du benimmst dich wie ein Idiot.
1. Es ist absolut kein billiges Hotel.
2. Hast du das mit dem Traffic gar nicht selbst genannt und scheinst auch sonst wenig Ahnung zu haben.
3. Wie andere User hier geschrieben haben, ist es doch kein Traffic.

Also wenn du nix vernünftiges mehr zu sagen hast, halt bitte die Klappe.
Sry für die Wortwahl!
Ergänzung ()

@snaxilian @Zensai
Was hat das denn bitte mit Egoismus zu tun, wenn ich ein paar normale Webseiten, wiw wetter.de usw. aufrufen möchte. Youtube z.b. habe ich erst danach ausprobiert. Schon ziemlich frech mir dann Egoismus zu unterstellen.

Aber egal. Heute morgen hat bis jetzt alles funktioniert 😁 woran kann das jetzt gestern gelegen haben??

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: Ich sprach nicht von dir, sondern dem Szenario das snaxilian beschrieben hat. Das sind zwei komplett verschiedene Schuhe ;-)

Wenn es jetzt geht kann es auch gestern Abend einfach überlastet gewesen sein oder es hat halt einfach gesponnen.
(Trotz gutem Speed kannst du trotzdem Paketverlust o.ä. gehabt haben)

Du bist hier wirklich auf das "wohlwollen" des WLANs angewiesen und kannst da auch nichts machen . Entweder also eine SIM Karte holen oder eben hoffen dass das WLAN dann stabil ist wenn du es brauchst ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzelchen
@Zensai ok danke für dein Antwort!
Damit kann ich was anfangen und weiß dann, das ich da selbst nix machen kann, außer ich kaufe mir halt ne Sim.

Gerade Hotel-WLAN zickt häufig herum und das hat selten mit der Qualität des Hotels zu tun.
WhatsApp und "einfaches" surfen funktioniert noch, aber bei komplexen (werbelastigen) Seiten bricht schon einmal alles zusammen.
Mobil nutze ich Opera, dort kann man durch aktivieren /deaktivieren von Werbeblocker und Datenkompression ggf. bessere Ergebnisse erzielen.

• Gefällt mir
Ich sagte nie, er soll hingehen und sich 3TB Pr0n laden. Aber die technische Diagnose darf in diesem Forum wohl von der Priorität her vor die Ethik gestellt werden, sofern es nicht um tatsächliche Straftaten oder wirklich kritisches geht. Da gibts auch keine weitere Diskussion meinerseits ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben