Hotelfachmann/frau

-JASSI-

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3
Hallo Leute!
ich muss mir jetzt mal langsam überlegen was ich werden will. ´jetzt bin ich auf den beruf hotelfachfau gekommen. nur.. ist es wirklich so anstrengend und hat man nicht viel freizeit..?hat vielleicht jemand von euch diesen beruf und kann mir vielleicht ein paar tipps geben was man alles machen muss oder wie so ein tag abläuft..? oder was gibt es denn noch so für berufe die man im hotel machen kann??
ich mache im nächsten Jahr ein praktikum im hotel da gucke ich dann erstmal wie mir das so gefällt...
 
Du bist dir hoffentlich bewusst, dass das nicht bedeutet das du den ganzen Tag an der Rezeption stehen darfst. Du musst auch Betten machen und die Zimmer aufräumen und son Kram. Mein Traumjob wärs nicht gewesen.
Was hast du denn für eine Schulausbildung bzw. was für eine strebst du an ?
 
Ich hab ne Freundin die das gelernt hat. Die war während den 3 Jahren wirklich kaum noch zu sehen. Lag natürlich auch da dran das sie in dem Hotel wo sie gelernt hat wohnte. Am WE musste sie immer arbeiten , hatte wenn überhaupt nur über die Woche mal ein Tag frei. Dann muss man alle Hotelgäste gleich behandeln egal ob Snoob, Arschgeige oder Frohnatur. Dann kommt es auch vor das man beleidigt oder genötigt wird von Gästen. Ein Hinterher pfeifen oder Arschkrabschen sei des öfteren mal vorgekommen.
Sie lies sich das natürlich nicht gefallen und sagte das ihrem Chef, der wohl nur meinte das sei üblich, wenn sie das nicht verkrafte solle sie was anderes lernen.

Ich kann dir nicht sagen ob das allgemein so ist oder nur dort ein Ausnahmebeispiel. Auf jedenfall war das ein Hotel wo Michael Schumacher, Westernhagen und andere bekannte Leute abgestiegen sind.
 
Zurück
Oben