Hotfix für Focusrite Forte gesucht

clubclouds

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
11
Hallo Ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich habe mir ein gebrauchtes Audio Interface – Focusrite Forte - gekauft. Dieses kann mit einem Netzteil und/oder mit USB betrieben werden. Bekanntes Problem im Betrieb mit Windows 7/8: Wird es ohne Netzteil betrieben, also nur über USB 2.0, so kann es zu Aussetzern kommen, was bei mir leider der Fall ist, auch wenn ich einfach nur Musik hören möchte. Um dieses USB-Problem (?) zu beheben, hatte Microsoft damals nachträglich ein Hotfix (KB…) rausgebracht.

Da ja Microsoft Win7 nicht mehr unterstützt, ist an dieses Hotfix auch irgendwie nicht mehr heran zu kommen?

Man kann zwar diverse Hinweise auf einer Microsoft-Seite finden, und ich war auch schon zu vier Download-Buttons vorgestoßen, jedoch scheinen diese alle tot zu sein.

Nun endlich meine Frage:
Kannte/kennt jemand von Euch das Problem, evtl. einen Workaround; oder weiß vielleicht jemand, wie ich an dieses Hotfix herankomme, weil es vielleicht doch noch irgendwo auf einer Microsoft-Seite oder gar auf einem Eurer Rechner schlummert.

Habt vielen Dank!

Nachtrag:
der neueste Treiber von Focusrite ist installiert, die Microsoft-USB – Schlummerfunktionen sind deaktiviert.
 
Kauf dir doch einfach nen Netzteil dafür. Ist ja eine Standardbuchse, sollte also nicht teuer sein.
 
Netzteil hab ich doch, aber selbst wenn beide angesteckt sind – Netzteil und USB Kabel – habe ich diese Aussetzer. Okay, könnte natürlich sein, dass das Netzteil einen weg hat und ersetzt werden müsste.

Trotzdem sollte unterbrechungsfreies Musikhören, nur über USB, möglich sein.
Des weiteren finde ich es sch... immer das Netzteil mit schleppen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben