Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebenbürtiger Ersatz für X-Fi Forte gesucht !?
- Ersteller Maggiefix
- Erstellt am
War das net so, dass EAX eh nicht mehr korrekt unterstützt wird seit Vista? Da gabs dann doch noch diese Alchemy Trieber, die das probiert haben zu kompensieren, aber wenn ich mich nicht irre, dann wird es nicht mehr weiter entwickelt, weil Windows das nicht mehr zu lässt.
[GP] mino schrieb:hol dir doch ein mainboard, in das du die forte gut reinbekommst. bzw, wie kann die fuzel-forte denn zu lang sein?
Hehe ist so eine geschichte ich habe ein gigabyte UD3LR in den ersten beiden PCIe Slots kolliediert sie mit dem Ram. Im 3. ist sie nur 2mm von der Grafikkarte entfernt udn wenn ne dickere reinkommt wars das mit der auzentech!
schwarzbrotx
Lt. Junior Grade
Was spricht dann gegen eine PCI Karte ??
Hast Du hierfür Platz ?
Hast Du hierfür Platz ?
Ne PCI will ich nicht, da es nicht zukunftssicher ist.
Ich habe mich bereits für die Asus Xonar Essence entschieden!
jetzt würde ich gerne Vorschläge für headsets haben bis 200 €.
Nagut oder könnt ihr mir ne geile Kombi aus Kopfhörer und Mikro anbieten das wäre echt klasse bis max 200 €!
Ich habe mich bereits für die Asus Xonar Essence entschieden!
jetzt würde ich gerne Vorschläge für headsets haben bis 200 €.
Nagut oder könnt ihr mir ne geile Kombi aus Kopfhörer und Mikro anbieten das wäre echt klasse bis max 200 €!
Zuletzt bearbeitet:
schwarzbrotx
Lt. Junior Grade
Was ist denn heute in der Computer-Hardwarebranche zukunftsicher ???
Jesterfox
Legende
Die Essence ist ne gute Wahl, ich denk gelegentlich selber drüber nach mir eine zu holen + nen Kopfhörer der besser ist als mein AKG K530... evtl. irgendwann ;-)
Bis 200€ wird wohl der DT700 pro kommen, der ist für 150€ so gut wie das MMX300 für 300€ ;-)
(ist fast der gleiche KH und hat halt noch das Mic mit dran, kostet aber das doppelte)
Beim Mic bin ich total von meinem Saitek Impact Tischmikrofon begeistert. Ist natürlich "Geschamckssache", vor allem wenn man ab und an Chips futtert, da ist das von nem Headset nur im weg ;-)
Die Klangqualität von dem Teil ist jedenfalls super, auch Bekannte die es haben sind begeistert.
Bis 200€ wird wohl der DT700 pro kommen, der ist für 150€ so gut wie das MMX300 für 300€ ;-)
(ist fast der gleiche KH und hat halt noch das Mic mit dran, kostet aber das doppelte)
Beim Mic bin ich total von meinem Saitek Impact Tischmikrofon begeistert. Ist natürlich "Geschamckssache", vor allem wenn man ab und an Chips futtert, da ist das von nem Headset nur im weg ;-)
Die Klangqualität von dem Teil ist jedenfalls super, auch Bekannte die es haben sind begeistert.
audioph1le
Commodore
DT 770 Pro 250 Ohm 
Das MMX300 = QPAD QH-1339 = DT 770 Edition 2005
Die zwei Headsets haben 32 Ohm und ein Mic (muss aber zugeben, das Mic und die Halterung ist geil), aber obs dir den Aufpreis wert ist musst du wissen.
Das MMX300 = QPAD QH-1339 = DT 770 Edition 2005
Die zwei Headsets haben 32 Ohm und ein Mic (muss aber zugeben, das Mic und die Halterung ist geil), aber obs dir den Aufpreis wert ist musst du wissen.
kelox schrieb:War das net so, dass EAX eh nicht mehr korrekt unterstützt wird seit Vista? Da gabs dann doch noch diese Alchemy Trieber, die das probiert haben zu kompensieren, aber wenn ich mich nicht irre, dann wird es nicht mehr weiter entwickelt, weil Windows das nicht mehr zu lässt.
Bitte nicht mit Halbwissen rumwerfen. Das schadet nur.
EAX ist eine Sound-Bibliothek und funktioniert unter Vista und 7 weiterhin ohne Probleme. EAX kann weiterhin als Erweiterung für OpenAL ohne Probleme angesprochen werden.
Alles was sich verändert hat, ist, dass kein DirectSound mehr existiert. Das betrifft aber kein EAX, sondern lediglich alte Spiele die auf DirectSound setzen.
Und für diese Spiele gibt es Alchemy. Dieser wrappt lediglich die DirectSound Befehle nach OpenGL. Funktioniert einwandfrei, und Creative bringt auch mehr oder weniger regelmäßig neue Versionen von Alchemy heraus, die mehr Spiele listet. Man kann aber auch eigene Spiel-Profile erstellen.
schwarzbrotx schrieb:Was ist denn heute in der Computer-Hardwarebranche zukunftsicher ???
Nun, man kann wohl davon ausgehen, dass PCIe noch die nächsten Jährchen auf den Mainboards zu finden sein wird. AFAIK ist auch noch kein Nachfolger in Aussicht (Sieht man von Erweiterungen des Standards ab, welche aber die Funktionalität der Karten nicht einschränken).
Die Forte ist schon verkauft. und wieso sollte ich nochmal 54 € für so ein Stück Plastik ausgeben wenn ich mir auch die wesentlich bessere Xonar kaufen kann
.
Edit #1:
So ich habe mir jetzt die BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 250 Ohm KH dazubestellt, die sollen ja spitzenklasse sein. Wenn ich alles habe werde ich mal berichten wie es ist.
Edit #1:
So ich habe mir jetzt die BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 250 Ohm KH dazubestellt, die sollen ja spitzenklasse sein. Wenn ich alles habe werde ich mal berichten wie es ist.
Zuletzt bearbeitet: