Hotkey-Probleme mit Clevo W370ST (4700MQ, GTX765, 8GB Crucial...)

Oklino

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
62
Hallo,

ich sitze hier gerade vor dem Notebook eines Bekannten (zeigt ein XMG Bootlogo und wurde laut meinem Bekannten über Schenker bezogen), der seit längerer Zeit das Problem hat, dass sich aufgrund einer .NET-Framework-Fehlermeldung, die unter anderem Bezug auf die Hotkey-Geschichte nimmt exakten Wortlaut siehe hier: Hotkeyfehler bei A503 die dedizierte Grafik zeitweise nicht nutzen lässt.

Bei uns IST bereits Windows 10 installiert.

Getestet habe ich ältere sowie neuere nVidia Treiber. Aber ab Version 381 tritt ein Fehler auf der die dedizierte Grafik unbrauchbar macht (Framework stürzt ab und VGA-Taste funktioniert nicht mehr). Vorherige Versionen laufen allerdings tadellos.

Ausprobiert habe ich neuere Hotkey-Versionen die bei anderen Schenker Modellen als Windows-10 kompatibel angeboten wurden sowie den neusten verfügbaren Intel HD Treiber den es hierfür gibt. Leider stellt sich dadurch keine Änderung ein.

Leider gibt es bis auf die Bezeichnung des Barebones auf diesem Gerät absolut keinen Hinweis darauf welche Modellbezeichnung diese Konfiguration bei XMG (Fullscreen Bootlogo) bzw. Schenker hat, weshalb ich bisher auch nicht schauen konnte ob es bei S. eventuell aktuelle Treiberpakete für Windows 10 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.549
Huhu,

da du uns ja schon eine PN geschrieben hast ( & ich die schon beantwortet hab...^^) würde ich da weiterkommunizieren, sonst reden wir aneinander vorbei. :D

Lösung des Problems trage ich dann nach.

Gruß,
XMG|Arthur
 
Dabei seit
März 2019
Beiträge
1
Huhu,

da du uns ja schon eine PN geschrieben hast ( & ich die schon beantwortet hab...^^) würde ich da weiterkommunizieren, sonst reden wir aneinander vorbei. :D

Lösung des Problems trage ich dann nach.

Gruß,
XMG|Arthur

Grüß Dich Arthur,

bei mir spielt sich auch dasselbe wie oben beschrieben ab. Könntest Du mich bitte mit in den Verteiler nehmen?!

LG
Oliver
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.549
Hallo zusammen,
in der Regel lässt sich durch die Installation des aktuellen Control Centers die Funktion der Hotkeys wieder herstellen.

Schaut dafür bitte auf unser Downloadportal.
Das Control Center findet ihr im Unterordner /Drivers/drivers/.



Falls ihr nicht sicher seid, welches Gerät ihr besitzt bzw. welches Control Center das richtige ist,
benötigen wir die Seriennummer des Notebooks.
Ihr findet sie auf der Unterseite des Gerätes (Beispiel).

Ihr könnt gern hier per PN oder einfach direkt an support@schenker-tech.de schreiben,
dann kümmern wir uns darum.


Grüß Dich Arthur,

bei mir spielt sich auch dasselbe wie oben beschrieben ab. Könntest Du mich bitte mit in den Verteiler nehmen?!

LG
Oliver
 

steffi1964

Newbie
Dabei seit
März 2019
Beiträge
2
Hallo,
meine Seriennummer: NKW370ST0003K02225

Gibt es dafür das Control Center und wenn ja welches?

Vielen Dank
 
Top