Hotlines

EsAgE

Ensign
Ich hab da mal ne Frage zu Hotlines, also Support und service hotlines in erster Linie.

Woher weiss ich ab wann ich zahlen muss, weil bei manchen heissts ja, dass ich erst Zahle sobald ich mit einem Callcentertypen verbunden werde. Ist das normal so oder können die schon ab den Werbesprüchen und im "Menü" auch schon Geld kassieren?

Wie kann man da sicher sein wenns nicht gesagt wird?

Ist es nicht so das wenn du sog. Servicenummern (wie 0700 oder 0900) anrufst gesetzlich vorgeschrieben ist das eine Preisansage am Anfang stattfinden muss ?

so wie ich das kenne, halten sich nur wenige daran, voran sie eigenlich halten sollen > nemlich zählen sobald einer der call center typen ran geht...

zumindest sehe ich das an der rausvorlgenden rechnung.. das sobald du zu diesen begrüssungs gespächt kommst ab da schon gezählt wird... da kannst du dich erstmal durch menü 5 min tippen bis es endlich heist moment ich werbinde mit einen zuständigen mitarbeiter...

Also bei Arcor wird zwar nicht von anfang an gesagt was es kostet (außer dem *-text von 49cent/min) aber wenn man dann die wahl hat etwas per menü einzustellen oder man sich mit nem mitarbeiter verbinden lässt, dann wird gesagt dass der mitarbeiter was kostet.

Aber das gibts bei vielen hotlines einfach gar nicht.

Ich meine auch das ganz am anfang was zu den kosten gasagt werden müsste, aber in der tat, wer hält sich dran?

Die Kosten müssen afaik nur bei 0190 bzw. jetzt 0900 angesagt werden. Bei 0180-Nummern nicht, da hier an der Nummer nicht verdient wird.

Zurück
Oben