Hotmail: E-Mails von anderen E-Mail-Konten empfangen

ph4nt0m

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows Live Hotmail: Es soll ja die Funktion unterstützt werden, automatisch fremde E-Mail-Konten abzurufen. Wenn ich bei Hotmail aber unter der Option "E-Mails von anderen E-Mail-Konten aus senden/empfangen" die Daten einer Web.de-Adresse eintrage, erscheint anschließend nur die Meldung:

Leider ist beim Erstellen Ihres Kontos ein Problem aufgetreten. Es wurde versucht, Ihre Einstellungen zu speichern. Wenn Ihr Konto jedoch nicht auf der Setup-Seite angezeigt wird, müssen Sie möglicherweise auf "E-Mail-Konto hinzufügen" klicken und den Vorgang wiederholen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Funktion bzw. funktioniert sie überhaupt bei jemandem einwandfrei?

ph4nt0m

evtl. kennt der die Serveradressen von web.de nicht (habe keinen Hotmail-Account).

Würde das aber so oder so nicht machen, denen auch noch meine Zugangsdaten für andere Konten zu geben - wenn dann eine Weiterleitung.

Der POP3-Server wurde automatisch richtig gewählt, das hatte ich bereits überprüft. Bei der Weiterleitung würde ich dir zustimmen, aber es wäre schön, wenn auch die bereits gelesenen E-Mails nach Hotmail übernommen werden würden, und das klappt bei dieser Variante ja höchstwahrscheinlich nicht...

hast du da so viele alte Mails drin? sind doch nur 12MB?? Die Weiterleitung erfolgt ja sofort beim Eingang.

Naja, es sind schon einige. Letztendlich bin ich auch nur dazu gekommen, da für ein Windows Phone 7 Smartphone zwangsweise eine Live-ID verlangt wird und man dann deren E-Mail-Funktionalität auch gleich benutzen könnte, anstatt im Handy das Web.de-Konto noch zusätzlich einzutragen. Oder weiß vielleicht jemand, ob man bei WP7 das Hotmail-Konto, das mit der Live-ID verbunden ist, auch komplett im Smartphone ausblenden und für E-Mails dann nur sein richtiges Konto bei einem anderen Anbieter verwenden kann?

Achso, wieder einer der sich von einer Firma was aufzwingen lässt - da bin ich leider raus :D

Mein Xperia X10 ging zurück als es ein Google-Konto wollte.

Erstmal möchte ich klarstellen, dass es hier nicht um mich geht, sondern ich um die Einrichtung eines Smartphones gebeten wurde. Im Übrigen besteht auch kein besonderes Interesse an den Live-Diensten, aber ohne die ID kann man nicht einmal Anwendungen aus dem "Marktplatz" beziehen. Mich würde übrigens interessieren, für welches OS du dich nun entschieden hast :)

mein gutes altes SE w850i vertraut wohl noch auf das bekannte Enea OSE RTOS.

Zurück
Oben