News Hotmail gehört der Vergangenheit an

@Raykus: Vielen Dank.
 
Seitdem ich Outlook.com nutze, dienen meine Gmail-Adressen (die ich seit den Beta-Tagen habe) nur noch als Datengrab und Archiv bzw. für Anmeldungen bei irgendwelchen Webseiten. Meine Android-Geräte habe ich mittlerweile durch WP8-Derivate ersetzt und eine Weiterleitung von Gmail auf Outlook.com erledigt den Rest.

Gerade die Verzahnung von Windows, WP, Skype, XBL, Office und Outlook.com gefällt mir - das Paket ist (bis jetzt zumindest) sehr stimmig.

Mal schaun, wies damit weitergeht :)
 
baizon schrieb:
@sav1984
zu a) Exchange ActiveSync (EAS) ist gelogen... vergleiche mit http://www.microsoft.com/en-us/outlook-com/compare/
zu b) keine Werbung mit persönlichen Inhalten heißt nicht kein durchsuchen von Inhalten (siehe Patriot Act)

zu punkt b.
wo ist hier der fehler in der tabelle ? es steht es gibt keine werbung zu inhalten die aus der mail sind.
und fakt ist: DAS GIBT ES NICHT. was hast du nun für ein problem damit ? das die mails durchforstet werden steht auf nem andren blatt papier... hier gehts um die inhaltsbezogene werbung.

und a)
hat microsoft nicht grad mitte märz EAS für google-accounts unterbunden ? ;-)
zumindest gibts meines wissens nach KEIN exchange active sync mehr für freie google-konten.
demnach ist die tabelle richtig und die, die du verlinkt hast wurde noch nicht aktualisiert (ZU GUNSTEN GOOGLES).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das hosted exchange von outlook.com(office365) und bin damit sehr sehr zufrieden. Sehr guter Service (mit follow-the-sun service-desk(!)) und fast 100% Erreichbarkeit. Hab ich so bei noch keinem anderen Anbieter erlebt.
Das ganze für 3,30€/Nutzer/Monat. Kann man nicht meckern.
 
Zu den Accountzahlen wäre es mal interessant bereinigte Daten zu lesen.
Android, Youtube etc. führen doch dazu das es viele viele Acounts gibt die in Wahrheit nicht, kaum oder eben nur zur Anmeldung bei irgendeinem Diensten genutzt werden.
Genauso Aussagekräftig wie die 17 Phantastiliarden tollen Apps für Android und IOS...

100% gibt's leider nicht aber mir kommt MS schlicht seriöser rüber.
Google sowenig wie möglich, Apple no way. Schließlich bin ich ja auch aus der Kirche ausgetreten... :D
 
irgendwann hatte ich auch mal ne hotmail Adresse, war garnichtmal schlecht. Wurde mit der Zeit leider immer aufgeblähter mit nutzlosen Funktionen, aber das ist ja bei Webmail GMX oder auch t-online nicht anders. Ich will keinen Kalender, keine social networks, keine cloud, keine Wetterinfos oder sonstiges Geraffel, ich will nur emails versenden. Einfach und Clean.
 
Ich bleibe auch nur bei GMail weil ich da nun seit Jahren meinen Online-Kalender führe. Und wenn ich wissen will wo ich an einem bestimmten Datum war bringt mir ein neuer Kalender leider nichts.
 
Der Outlook/Hotmail-Connector ist besser als IMAP. Er wird lediglich nicht von so vielen Email-Clients unterstützt wie IMAP.
 
sasdensas schrieb:
Jetzt wirds spannend: GMAIL 425 Mio (Stand 06/2012) vs. Outlook.com <400 Mio (Stand aktuell)

kann man so nicht vergleichen ^^ denn gmail wird auch (nicht negativ gemeint) durch die android devices hochgepushed ;)
 
Bin schon nach der nächsten mail suche.Hotmail war ganz gut.Allgemein MS produkte habe ich immer vermieden da ich von MS nicht viel halte.Mal schauen wann MS dafür geld verlangt.Und outlook fand ich noch nie so super.Da nehm ich lieber Thunderbird."Hotmail klang irgendwie immer merkwürdig." dann sollte man zur Teledumm gehen oder warum nimmt man dann hotmail wenn es so merkwürdig klang?
Ich fand Hotmail besser und die eigene kleine Webspace fehlt mir auch.Skype brauch ich nicht.Benutze Oovoo da kann man auch kostenlos eine Konferenz machen.
 
Frage gibt es ein Tool wo man im Windows sieht ob man neue Emails hat ohne sich einzuloggen so wie im MSN?
 
@MaxPauer: sowas wie Thunderbird, Windows Mail oder Outlook?
 
baizon schrieb:
@sav1984
zu a) Exchange ActiveSync (EAS) ist gelogen... vergleiche mit http://www.microsoft.com/en-us/outlook-com/compare/

Wo ist das bitte gelogen? Mein Outlook.com Konto synchronisiert sich per EAS mit meinem Windows Phone. Einer der größten Vorteilge gegenüber Gmail, nachdem die die EAS Unterstützung jetzt eingestellt haben.
Richtige Push-Emails sind gut für den Handyakku ;). Zumal das Exchange Protokoll erheblich mehr kann, als IMAP. Kommt halt aus dem Business Sektor.

Was ich beim Wechsel von Gmail zu Outlook.com auch richtig gemerkt habe. Wenn man wie ich seine Mails nie löscht und entsprechend Tausende im Postfach hat:
- Outlook (das Programm) mit Gmail und IMAP: Kaum zu benutzten, bei der Postfachgröße, hinkt die Synchronisierung bei jeder einzelnen Aktion total hinterher.
- Outlook mit outlook.com Adresse und EAS: Läuft butterweich. Wär auch schlimm, wenn die MS Tools untereinander zicken würden ;) .
 
moehen36 schrieb:
Sofern ich für einen Dienst nichts bezahle, bin ich das Produkt. Sei es bei Microsoft oder Google.

Prinzipiell ja. Nur hat Microsoft dennoch erstens deutlich bessere Datenschutzbestimmungen. Und zweitens will Microsoft mit den kostenlosen Diensten die Nutzer dazu bewegen weiterhin auf Windows zu setzen und evtl. sogar die Premium-Varianten davon zu buchen.

Google hat für Privatkunden erst gar keine Bezahldienste.
Ergänzung ()

sav1984 schrieb:
und a)
hat microsoft nicht grad mitte märz EAS für google-accounts unterbunden ? ;-)
zumindest gibts meines wissens nach KEIN exchange active sync mehr für freie google-konten.
demnach ist die tabelle richtig und die, die du verlinkt hast wurde noch nicht aktualisiert (ZU GUNSTEN GOOGLES).

Du bringst da was gewaltig durcheinander. Google ist derjenige der EAS deaktiviert hat (bzw. deaktivieren will), nicht Microsoft. Was hätte Microsoft denn davon ihren eigenen Standard abzuschaffen (Sofern es nichts besseres gibt)?
 
Gestern versehentlich genutzt, als mich meine 63 Spam-Mails (von M$ und Co) dort in der Pidgin-Liste gestört haben. Beim Login kam die Meldung, dass das PW nicht gültig wäre - entweder falsch, oder ich solle nur die ersten 16 Zeichen davon eingeben.

Preisfrage: Wie kann man serverseitig ein mehr-als-16-stelliges PW in ein max-16-stelliges verwandeln? Kann mir das mal jemand erklären? Ich hab da zwei Theorien, die mir beide Sorgen machen...

a) Es wurde schon früher alles oberhalb von 16 Zeichen weggeworfen. Wenn ja: Warum? Hashen die mit MD5 oder nem anderen 64Bit-Algorithmus, bei dem mehr nicht mehr bringt?

b) Hey, Klartextpasswörter kann man doch einfach kürzen...
 
Zurück
Oben