Hotmail und Thunderbird

»

» tobi

Gast
Hallo zusammen

Ich habe Thunderbird 3.01 installiert und wollte meinen Hotmail (Hotmail.de) Account dort einrichten. Nachdem ich meine Daten eingegeben habe, kommt jedoch, dass mein Passwort falsch sei. Jedoch hab ich es x mal neu eingegeben und es ändert sich nix. Ich habe auch die Daten von den Servern mal geändert, jedoch bringt das auch nix. Hat jemand ne Ahnung warum das so ist?

Danke für eure Hilfe.
Tobi

Hi,

bekommst du eine Fehlermeldung.
Hast du den Haken bei "Passwort speichern" gesetzt?

MfG Elcrasso

Ich hab den Haken gesetzt und erhalte bei dem Feld die Meldung, dass der Benutzername oder Passwort falsch sei. Hab beides aber mehrfach kontrolliert.

Hallo,

habe selbigen Fehler, ich hänge mal meine Fehlermeldung an...

Anhänge

• thunderbirdhotmail.PNG
    thunderbirdhotmail.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 241
Ist der Haken bei "sichere Authentifizierung verwenden" gesetzt?
Wenn ja, entfernen.

Hier noch mal nen paar Informationen.

POP3-Server: pop3.live.com, SSL aktiv, Port 995
SMTP-Server: smtp.live.com, TLS aktiv, Port 25,
"Benutzername und Passwort benutzen" muss aktiviert werden
Benutzername: E-Mail-Adresse
Zuordnen des SMTP Server zum POP-Konto nicht vergessen.

MfG Elcrasso

Ja der Haken war entfernt, jedoch hat das nichts gebracht... Ich hänge mal meine Einstellung an.
Kann es sein, dass ich in Hotmail noch irgendwas einstellen muss? Da ja immer die Verbindung zum pop3.live.com-Server fehlschlägt?

Bin um Hilfe sehr Dankbar !

Anhänge

• einstellungen.png
    einstellungen.png
    46,5 KB · Aufrufe: 236
Einstellung sind bei mir gleich, außer das ich beim Postausgangsserver Port 465 hab. Sollte aber nichts damit zu tun haben.
Haken bei Nachricht auf dem Server belassen, hab ich ebenfalls nicht gesetzt, wird aber auch nichts damit zu tun haben.
Kann mir nur noch vorstellen, dass es am Passwort oder Namen liegt.
Hast du schonmal probiert mit nem anderen E-Mail Prog über Hotmail abzurufen?

Mmhhh...

Mfg Elcrasso

Nein über ein andere Programm habe ich es noch nicht versucht...

Mein Passwort sowie Namen habe ich sicherlich auch mind. einmal richtig eingetippt (habs ja öfters versucht..).

Also jetzt mal mein Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Email- Adresse bei Freenet.de, und wollte meine Emails auch über Outlook öffnen können.
Soweit ich das noch weiß, kam bei mir genau die gleiche Meldung.
Ich habs dann auch mal über Thunderbird 3 versucht, hat leider auch nicht funktioniert.
Jetzt hab ich mir einen Account bei gmx.de angelegt und öffne meine Emails mit Pimero Free.
Pimero war bisher das einzige Programm mit dem ich meine Emails öffnen konnte.
Ich glaub, das liegt irgendwie daran, dass diese Programme wie Outlook etc. die Anmeldedaten an ein bestimmtes Eingabefeld schicken.
Und wenn nun dieses spezielle Feld nicht vorhanden ist oder i.wie anders benannt ist, funktioniert die Anmeldung nicht.

Hier nun noch der Link zu Pimero, vllt klappts ja damit: http://www.pimero.com/index_free.php

Ich würde aber gerne den Thunderbird und nicht Pimero benutzen. (Thunderbird ist bei uns nur installiert).

Ich habe im Web auch was von bestimmten Addons gelesen, doch meistens sind diese nur für 2.0 gibts da vllt. ne Möglichkeit?

Bist du an dem Rechner kein Administrator?
Wenn doch, dann würde ich dir doch Pimero empfehlen. Es ist klar und übersichtlich, und vor allem:
Es könnte immerhin funktionieren!;)

Nein, dort ist nur Mozilla-Software vorinstalliert (Firefox, Thunderbird). Da wäre es praktisch das unter Thunderbird hinzubekommen. Ist das überhaupt möglich?

Ansonsten kann ich ja mal anfragen, ob das geht...

Das heißt, du bist an dem Rechner kein Administrator?
In dem Fall müsstest du den Administrator fragen, ob er das installiert, sonst gibts da keine Möglichkeit.

Nein bin kein Admin, zumindest weiß ich das Passwort nicht :D

Naja gut, werde ich wohl meinen Charme einsetzen ;)

Danke soweit mal!

Zurück
Oben