Hotmail / Windows Live verschickt Trojaner

luda

Captain
Huhu,

hat noch wer das Problem, dass der Windows Live Email Account bzw. Hotmail 'nen dubiosen Link ans Adressbbuch verschickt hat? Die Mail bekam ich natürlich auch noch selbst von mir und den Link (Trojaner?) erspar ich euch mal. Mein Rechner ist definitiv sauber und wird nicht wirklich dazu benutzt, um bescheuerte Links auf Facebook oder sonstwo anzuklicken. Sollte das Problem noch wer haben, dann hat Microsoft wohl heute Nacht ein tierisches Problem. Falls nicht, dann hab' ich ein Problem, wobei es mich dort stark wundern würde. -.-

grüße,
luda

Passwort denn schon mal von einem anderen PC aus geändert? Ist das Passwort deines Email-Accounts einzigartig oder wird es noch bei irgendwelchen anderen Accounts verwendet?

Nope nur eingeloggt. Die einzigen Möglichkeiten sind nur mein PC, mein Smartphone oder der Laptop im Haus meines Dads. Wobei letzteres zumindest eine Erklärung für die Ursache wäre. Sollte noch erwähnen, dass ich kein Thunderbird etc. benutze, sondern über den Firefox aufs E-Mailkonto zugreife.

Zuletzt bearbeitet:
So wirklich bin ich nicht dahinter gestiegen was es überhaupt für ein Problem gibt ?
Er bekam eine Mail und dann hat er über seinem Account Trojanerlinks an alle Freunde im Adressbuch geschickt aber er weiss absolut nichts davon ?
Und dann ist er der Ansicht das sein PC sauber ist und Microsoft an allem Schuld ist ?

Wenn das keine Frage sondern nur eine reine Feststellung im Eingangspost sein soll dann bin ich erstaunt auf was die Leute alles kommen ;)

Was er uns damit sagen möchte ist:
Er hat über seine Hotmailadresse den Link an alle Kontakte in seinem Adressbuch (Weblogin) geschickt !

Ich empfehle dir schnellstmöglich deine Zugangsdaten für Hotmail von einem sicheren PC zu ändern, da der Zugang Fremden bekannt ist.

Mfg

Zurück
Oben