Hotsloco Seite hochladen

W

WhIteX

Gast
Hallo,

hab mir bei Hostloco Webhosting bestellt und habe nun folgendes Problem.


Wenn ich die Seite hochlade entweder mit Fillezilla oder Web Page Maker und dann die Seite im Browser eingebe kommt diese Fehlermeldung http://whitex-modd.de

Die schreiben das man die Startseite umändern muss also statt Menü.html dan Menü.php oder anders.

Und wenn ich mich mich in der Seite selber einglogge also ftp://whitex-modd.de/
dann kann ich zur jeweiligen Seite gehen aber sehe fast gar keine Bilder und die Menüpunkte sind dann auch nicht alle da also richtig hässlich.

Wie behebe ich diese ganzen Sachen?

Und btrauche ich für jede andere Seite wie zb.Kontakt ein Subdomain?

wHItEx
 
Dabei seit
März 2006
Beiträge
158
Versuch mal deine Menü.html in index.html bzw. index.php umzubennen.

Bin mir nicht 100% sicher, aber deine Startseite muss immer die index.html / index.php sein. Alles andere wird von dort aus gesteuert / weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhIteX

Gast
Hab das mal probiert sieht schon mal besser aus ne Frage siehst du diese Seite?

http://whitex-modd.de/Startseite.index.html


äh komisch wenn ich auf den Link klicke ko0mmt wieder diese Fehlermeldung aber in nem anderen Tab im Browser ist die gleiche Adresse drinnen und ich sehe die Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

l1n00x

Gast
Die Datei muss "index.html" oder "index.php" heißen und nicht "Startseite.index.html"
 
W

WhIteX

Gast
cool danke euch beiden.

hätte des nie selber geschaft..o.o
wHIteX
 
Dabei seit
März 2006
Beiträge
158
Kleiner Tipp: erstelle Thumbnails für die Webseite und verlinke sie mit den Originalbildern. Ist besser für die Performance, da skalierte Bilder (wie bei dir zur Zeit) komplett geladen werden, was die Webseite extremst verlangsamt.
 
W

WhIteX

Gast
Bei mir ladet alles schnell?

Aber ein Problem hab ich gerade noch bemerkt

Wenn ich zb. auf Sponsoren klicke kommt nix gehe ich dann aber auf Workblogs und dann auf Sponsoren geht es?

wHITeX
 
Dabei seit
März 2006
Beiträge
158
Weil du die Bilder wahrscheinlich schon im Cache hast ... wenn man zum Beispiel dein Projekt "Whitex" anklickt, lädt der gut 11MB!!! Das ist zu viel.

Zu dem anderen Problem: einfach mal im Quelltext der Seiten die Links überprüfen, da stimmen so einige Links nicht.
 
W

WhIteX

Gast
okay werd ich mal machen danke.

Aber wie bearbeite ich den Quelltext?

Habe alles per Drag and Drop gemacht.

WHiTeX
 
Dabei seit
März 2006
Beiträge
158
Du musst doch irgendwie nen Arbeitsverzeichnis haben, wo dein "Web Page Maker" die Dateien ablegt. Dort die Dateien mit nem Editor öffnen und dann kannste loslegen.

Die Seite kann ich dir für die ganze Sache nur ans Herz legen: http://de.selfhtml.org/
 
Top