Hotspot beim S10+ funktioniert nicht mit Desktop PC

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.060
Guten Tag,

Leider ist mein Internet schon den ganzen Tag weg durch eine bekannte Rückwegsstörung bei
Vodafon...der Support teilte mit das ich einfach nur abwarten soll? Aber dauert das wirklich so lange? (Min. schon 12 stunden) Kann ich als Nutzer irgendwas tun?

Jetzt wollte ich per USB und meinem S10+ ein Hotspot erzeugen....dieser wird auch gefunden und verbindet sich....vallerdings laden keinerlei seiten auf dem PC....ist das USB Kabel ein Flaschenhals? Kann ich da noch etwas einstellen?

Danke für eure Hilfe!
 
Tbone10 schrieb:
Jetzt wollte ich per USB und meinem S10+ ein Hotspot erzeugen....dieser wird auch gefunden und verbindet sich....vallerdings laden keinerlei seiten auf dem PC....ist das USB Kabel ein Flaschenhals? Kann ich da noch etwas einstellen?
hotspot oder usb tethering?

Tbone10 schrieb:
Vodafon...der Support teilte mit das ich einfach nur abwarten soll? Aber dauert das wirklich so lange? (Min. schon 12 stunden) Kann ich als Nutzer irgendwas tun?
warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ist das nicht das selbe ? Also hatte dann USB tethering aktiviert... und der PC hat das Handy auch gefunden aber leider lädt halt keine Seite....
 
Hast Du an Deinem Windows-Computer – welche Windows-Version? – sowohl WLAN ausgeschaltet bzw. das LAN-Kabel gezogen? Nicht das die Interface-Metrik seitens Windows Dein USB ganz unten in der Priorität anstellt. Ansonsten bräuchten wir über die Eingabeaufforderung der Ergebnis von ipconfig /all
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich werde mal ohne LAN Kabel versuchen nachher! IP config liefere ich nach...


Ganz gut eine temporäre Lösung zu kennen falls es öfter ausfällt....
 
Schwierig bis unmöglich wenn man an pc kein internet hat. Dann kann man ja nicht mal den Samsung Treiber laden.
Also entweder s20 in Router wenn es eine Fritzbox ist, oder WLAN Hotspot aufmachen am s20. Das geht freilich nur wenn der pc WLAN hat oder irgendwie bekommen kann via USB Stick oder LAN am Repeater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Deswegen wollte ich ja mein Datenvolumen über USB von meinem Handy aus nutzen...werde mal die oben genannten Sachen ausprobieren....
 
Was noch geht: wenn Lappi vorhanden, den mit Hotspot s10 verbinden. Dann am Lappi LAN Brücke auf LAN Port vom Lappi legen und LAN Kabel mit pc verbinden. Dazu braucht auch nix geladen werden.
 
Es hat jetzt teilweise geklappt ...dieses forum und Twitter wurden schnell geladen ...bei Twitch oder Web.de sagt er wiederum website nicht gefunden...wo werden da Unterschiede gemacht?


Ich hatte das Handy jetzt nicht per USB verbunden sondern einfach den hotspot aktiviert....
 
Zurück
Oben