Hotspot Funktion Einrichten

Sephiroth51

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.652
Hallo schön guten tag, ich wollte mal fragen ob mir hier jemand helfen kann die Hotspot Funktion einzurichten bzw. ich habe es schon eingerichtet ist ja kein ding aber das Problem was ich habe ist das es nur mit 3G geht und ich wollte fragen ob es das auch mit WLAN geht sprich : Router zum Handy vom Handy aus zum PC . Wenn es nicht gehen sollte über das Handy wär noch eine frage ob es dafür im Android Markt eine App gibt.
 
Also auf dem Iphone kann man das mit MyWi, vllt. gibt es das auch für Android
 
Vielleicht solltest du erst mal posten um welches Gerät es geht.
 
Es handelt sich um ein HTC Wildfire S
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, geht das von Haus aus nicht. Wie du schon erkannt hast, kannst du es nutzen, wenn du 3G hast. Aber dass du dein Handy als Repeater nutzen kannst, ist mir neu. Vielleicht gibt es eine App dazu? Warum verbindest du den PC denn nicht direkt mit dem WLAN des Routers?

Edit: Nach kurzem Googlen, hättest du wahrscheinlich auch alleine geschafft ;-) , scheint's nicht zu gehen, da das Ding keine 2 Wlanantennen hat, sprich nicht zur selben Zeit empfangen und senden kannn.

Edit: Vielleicht auch eine Lösung für dich? http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13524426&postcount=2
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja ich hatte nichts konkretes gefunden gehabt ....
 
Wenn dein Laptop tatsächlich kein eigenes WLAN hat, dann versuch's doch, wie oben beschrieben mit USB-Tethering.
 
Na ja mit USB Tethering funktioniert das aber ebend mit 3g und nicht wlan . Aber okay das muss dann reichen
 
Hast du, wie beschrieben, mal versucht, die Datenverbindung zu deaktivieren, während du im wlan bist?
 
Zurück
Oben