Hotspot über Extender Erweitern?

Luca1211

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
8
Hallo liebe Computerbase Comunity,
wollte mal fragen, ob sich jemand mit den TP-Link Extendern auskennt, da ich Folgendes vorhabe und gerne wissen würde ob das möglich ist/ wie ich vorgehen muss:

Ich besitze ein Iphone 7 und habe eine Unbegrenzt flat von Free Net Funk, mit welchem ich, wenn unser Heim Internet der Telekom (LTE via funk - nur 60gb) verbraucht ist gerne für meine Familie und meine xBox das Hotspot an mache. Jedoch hat das Iphone es nicht so gerne wenn sich viele Geräte mit dem Hotspot verbinden und macht sich zu dem nach x minuten unsichtbar, sodass man sich nicht mehr damit verbinden kann.

Mein Plan ist nun, das IPhone mit USB-Teathering mit meinem PC zu verbinden und das dann über Lan Kabel an meinen TP-Link Repeater zu schicken welchen is als Acces-Point konfiguriert habe.
In der Theorie sollte das doch klappen, jedoch kommt bei dem gerät kein internet an. habe auch schon versucht eine Brücke zu machen, also beide verbindungen in den einstellungen zu linken, aber da hat sich auch nicht viel getan.

Habe ich das mit dem Acces point richtig verstanden? also funktioniert das so wie beschrieben?
muss ich villeicht noch etwas an meinem lan port freigeben? schon überlegt ob es sein kann, dass der nur zum internet empfang eingestellt ist..

Bin gespannt auf eure Vorschläge, da ich echt bisschen verwirrt bin was ich nun tun soll :'D.
LG

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

okay eh, habe wohl den falschen Ethernet Anschluss ausgewählt.
die Lösung war jetzt, bei dem "Apple Mobil Device Ethernet" das Netzwerk für den lan-port frei zugeben.
sehr froh das das geklappt hat :D.

lasse das mal hier stehen, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, ansonsten kann man das auch gerne löschen.

wünsche noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn deine Konfuguration im access point?
Macht der auch nochmal dhcp oder macht das nur das iphone? Welchen access point verwendest du?
 
scheinbar klappte es nun, trdm danke :).
einen angenehmen abend dir noch! 🙌
 
Das klingt irgendwie sehr aufwendig, wenn du mich fragst. Entweder würde ich den Vertrag für LTE @ home aufbohren. Wenn das nicht geht oder zu teuer wird, wäre eine Partner-SIM bei deinem Handyvertrag noch eine Alternative. Die steckt man dann in einen mobilen Hotspot bzw. einen zweiten LTE-Router und kann dann umstöpseln, wenn das Volumen aufgebraucht ist.

Was macht deine Familie denn jetzt, wenn du mal beim Einkaufen bist und dein Handy dabei hast? Dann sind alle offline bis du wiederkommst?!?
 
Raijin schrieb:
Das klingt irgendwie sehr aufwendig, wenn du mich fragst. Entweder würde ich den Vertrag für LTE @ home aufbohren. Wenn das nicht geht oder zu teuer wird, wäre eine Partner-SIM bei deinem Handyvertrag noch eine Alternative. Die steckt man dann in einen mobilen Hotspot bzw. einen zweiten LTE-Router und kann dann umstöpseln, wenn das Volumen aufgebraucht ist.

Was macht deine Familie denn jetzt, wenn du mal beim Einkaufen bist und dein Handy dabei hast? Dann sind alle offline bis du wiederkommst?!?

das ist soweit der Plahn, also von O2 eine Sim kaufen und diese dann in einen lte router packen, jedoch muss man noch warten bis der bestehende vertrag der T-Lochkom ausläuft da man nicht doppelt zahlen will.
Ein unlimited vertrag der Telekom könnte man aufstocken aber das wird dann leider echt zuteuer, da kommt ban bei o2 deutlich günstiger weg.

ist grade auch nur eine Notlösung dass die halt YouTube schauen können und alles.. falls ich unterwegs bin haben sie ja noch das gedrosselte :D.. damit kann man zur not auch schreiben und dinge im Internet suchen.

Entweder würde ich den Vertrag für LTE @ home aufbohren
Was meintest du damit genau? den Tarif aufstocken?
 
Zurück
Oben