How to: 7800GTX 512MB Kühler auf 7800GTX256mb verbaut(Bilder, Tempvergleich-Zalman,..

GIGA reloaded schrieb:
@kennyalive

Du weißt dass eVGA der einzige Hersteller ist der die Garantieleistung auch bei Lüfterwechsel beibehält? :freaky:
nein :D wusste ich nicht

aber der standardlüfter der CO sieht schon schick aus und soll auch ziemlich angenehm in der lautstärkeentwicklung sein
 
Die 7800GT CO von eVGA hat den Kühler den normalerweise die 7800GTX hat...

eVG7800GTCO.jpg




Der ist im IDLE Modus genausolaut wie der GTX512er und unter Last auch 2 Dezibel leiser :freaky:
 
Dass kann ich nicht betätigen, da der 512MB Kühler bei mir ja immer unhörbar ist, und der der standardmäßig drauf war war unter 2d auch zu hören, aber es ging, unter 3D hörte man ihn auch mit Headset aber war immer noch mein leisester Serienkühler
 
Die Angaben kommen von Computerbase :)

Ich selbst finde den7800GTX512/Quadro/7900GTX Lüfter auch leiser als den 7800GTX256 Lüfter....


Ach ja, wäre Zeit mal dein Benutzerbild zu updaten :freaky:
Da könnte eine schöne 7800GTX mit GTX512 Lüfter sein ;)
 
hast Recht:D ist ja noch meine alte 6800GT von Leadtek

aber im 3D Center habe ich dieses Bild schon lange nichtmehr, da habe ich meinen Hamster

:edit:

<------ So besser
 
Zuletzt bearbeitet:
GIGA reloaded schrieb:
Die 7800GT CO von eVGA hat den Kühler den normalerweise die 7800GTX hat...

Der ist im IDLE Modus genausolaut wie der GTX512er und unter Last auch 2 Dezibel leiser :freaky:
gut zu wissen :daumen:
stimmt das denn nun, dass ich da ohne garantieverlust den lüfter wechseln kann?
 
avatar54844_2.gif


Sehr schön!! :lol:
Sowas erzeugt mir den Strom für meine Maschine *Ironie* :evillol:


kennyalive schrieb:
gut zu wissen :daumen:
stimmt das denn nun, dass ich da ohne garantieverlust den lüfter wechseln kann?

Ja, siehe dazu:

eVGA Homepage schrieb:
Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?

Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void any warranty. More information can be found here at this link: http://www.evga.com/support/lifetime/
 
AW: How to: 7800GTX 512MB Kühler auf 7800GTX256mb verbaut(Bilder, Tempvergleich-Zalman,..

ok danke
gut zu wissen

@Blackpitty
du verkaufst nicht zufällig noch sonen lüfter :D

Blackpitty schrieb:
haben nun schon fast 15 Leute gefragt
konnt ich mir fast denken :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch am überlegen, haben nun schon fast 15 Leute gefragt, wenn ich einen verkaufe, dann auf dem MArktplatz, sonst ist es allen gegenüber ungerecht
 
Versuch einen ordentlichen Preis rauszuschlagen...und dass möglichst schnell!! Wenn die 7900GTX den selben Lüfter hat ist die Exklusivität dahin :p

PS: Nethands läuft wieder, aktualisier mal ;)
 
ja, werde ich auch bald machen,

danke für den Nethandstip, vor ner Stunde gings noch nicht:D
 
Nur nicht ganz legal :evillol: :p
 
klick auf den ersten link in meiner sig und dan lies!:D
//Edit:er konfiguriert gerade seinen eigenen neuen server!
 
Hello !

Glückwunsch zum Erwerb, How To ist klasse.

Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann : Wieso hast du so schlechte Temparaturen mit dem Zalman ? Da kann was nicht stimmen, ich setze ihn seit Generationen ein und habe nie so schlechte Temps gehabt.

Ich habe eine MSI NX7800GTX und folgende Temparaturen :

Idle Zalman VF 700 5 Volt ( alles andere ist zu laut ) : 42 Grad.
Volllast z.B. Fear, oder Quake 4 : 60 - 64 Grad.

Als Wärmeleitpaste habe ich Arctic Silber 5 verwendet. ( sehr dünn allerdings ).

Auch ein Lagerrasseln kann ich nicht bestätigen.

Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
Hello !

Glückwunsch zum Erwerb, How To ist klasse.

Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann : Wieso hast du so schlechte Temparaturen mit dem Zalman ? Da kann was nicht stimmen, ich setze ihn seit Generationen ein und habe nie so schlechte Temps gehabt.

Ich habe eine MSI NX7800GTX und folgende Temparaturen :

Idle Zalman VF 700 5 Volt ( alles andere ist zu laut ) : 42 Grad.
Volllast z.B. Fear, oder Quake 4 : 60 - 64 Grad.

Als Wärmeleitpaste habe ich Arctic Silber 5 verwendet. ( sehr dünn allerdings ).

Auch ein Lagerrasseln kann ich nicht bestätigen.

Grüße
Sascha


Hi,

ich weis auch nicht warum die Temps so schlecht waren, an mir lags nicht, abe alles 2 mal verbaut, und auch sehr dünn WLP aufgetragen, mache das ja net zum ersten Mal

Naja, der Zalman war einfach nichts. mein jetziger Kühler ist wenigstens unhörbar und somit mein ganzes System lautlos, bestätigt von Freunden und Bekannten:D

@GIGA reloaded

ich liebe dieses forum:lol:
 
Zurück
Oben