• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[How To] Playstation 4 Spiele viel günstiger kaufen

MoS.24

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.660
Hallo liebe PS4 Spieler,


wie ihr wisst sind viele PS4 Spiele extrem teuer, besonders die Toptitel sind für 70€ erhältlich. Ich zeige euch wie ihr die kosten auf fast 35€ senken könnt.

Was braucht man?
  1. Eine Kreditkarte :(
  2. Amazon.de Account (ihr werdet aber über Amazon.com kaufen mit amerikanischer Lieferadresse)
  3. Einen US PSN Account
  4. Kentnisse in Englisch


Aktuelle Preise:

Code:
Killzone Shadow Fall            ca.30€
Knack                           ca.30€
NBA2K14                         ca.37€
CoD Ghost                       ca.36€
Assassins Creed Black Flag      ca.43€   (PS3 Version kaufen+Upgrade, nur bis März)
Battlefield 4                   ca.43€   (PS3 Version kaufen+Upgrade, nur bis März)


1. Ihr erstellt einen US-PSN Account
Benutzt die Adresse von irgendeinem amerikanischen Hotel.
Vergisst nicht die PS4 als "primäre Konsole" einzustellen.


2. Ihr kauft euch bei Amazon.com die Digital Versions
Am besten nimmt ihr eine Lieferadresse aus Chicago, da hier keine weiteren Steuern hinzukommen


Bei Killzone Shadow Fall, Knack, NBA2K14 und CoD Ghost braucht ihr nur den PS4 Code zu kaufen und diesen anschließend in eurem US-PSN Account einlösen.

Bei Assassins Creed Black Flag und Battlefield 4 kauft ihr die Digital Version für die Playstation 3 und anschließend kauft ihr euch einen 10 Dollar PSN Code um die PS3 Version auf PS4 upzugraden, dies geschieht im Psn store.



3. Spielen
Ihr ladet das Spiel herunter und könnt dann zu eurem deutschen Account wechseln, da der Inhalt für alle Besitzer auf der Konsole verfügbar ist.




Für die ohne Kreditkarte, sogar günstiger
Ich habe einen gut bewerteten Ebay-Verkäufer gefunden, der Digitale Versionen von PS4 Spiele verkauft. Man kann mit Paypal und per Lastschrift bezahlen. Hier bräuchte man einen spanischen PSN-Account.

Zum Shop.
Leider besteht hier das Risiko, dass das Game auf spanisch ist und auch wenn es günstiger ist, will ich das Risiko nicht eingehen. Den Verkäufer habe ich gefragt, ob die Spiele Multi-Lang sind und er hat meine Frage garnicht verstanden, aber er hat wenigstens gesagt, dass die digitalen Versionen genau das Gleiche ist wie die Disks. Bei manchen Publishern weiß man, dass sie in der EU fast alle Sprachen anbieten.
 
Oder man lässt sich einfach mit borderlinx.com eine US Adresse geben. Was das ganze sogar legal macht da man keine Fakeadresse benutzt...
 
Hi,

danke für die gute Auflistung, allerdings stellt sich mir eine Frage...
Diese lautet wie folgt: Kann ich mit das Spiel ( CoD Ghost) auch online auf meinem Haupt-Account spielen, spricht, geht das alles mit Playstation Plus klar? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da es einfach nur super wäre den ganzen Online Multiplayer nutzen zu können, ohne gleich 70€ dafür zu bezahlen.

Danke im Voraus:):)
 
Spielen ist problemlos auf dem Hauptaccount möglich, wie schon bei der PS3.
 
Wie kaufe ich PS4 Spiele billiger ? So geht es !

1. Warten und später kaufen -> Preisfall.
2. Gebraucht kaufen -> Preisfall.
 
Das mit dem Warten...naja wenn man sieht, dass manche kein Monat extra auf ihre Playstation warten können, merkt man die Ungeduld bei den Konsumenten.

Gebrauchtspiele kosten fast genauso günstig, aber ich vermute, wie viele andere auch, dass auch sehr neue Spiele über diese Methode günstig erwerbbar sein werden. TZurzeit sind Gebrauchrspiele aber wirklich sehr günstig und man kann es weiterverkaufen.
 
Oder anstatt den 70€ einfach 40-60€ zahlen, wenn man in England kauft (es gibt hundert Seiten, die brauch ich nicht alle nennen...).
Dauert dann halt ein paar Tage mehr (knapp ne Woche) bis das hier ist, aber das ist die Ersparnis ganz klar Wert.

Da hab ich schon immer richtige Schnäppchen geschlagen.
 
Ich spiele sehr stark mit den Gedanken mir was von diesem spanischen Ebayer zu kaufen.
Bei den Bewertungen sieht man zu den PS4 Artikeln immer ein Plus.
CoD für 24€ und Bf4 für 28€ sind schon heftig gute Preise.
Ich werds mir glaub ich heute holen.
 
Na dann kannste mal berichten wenn du es gekauft hast!
 
Das gab es doch schon zu PS3 Zeiten, wenn mich nicht alles irrt. Man bekommt wahrscheinlich keinen Key, sondern einen Account mit dem das Spiel gekauft wurde. Der Händler verkauft dann die selben Daten fünf mal und macht einen guten Gewinn...

Die Ebay Seite gibt nicht viel her. Daher ist das alles Spekulation meinerseits, aber anders kann ich mir den günstigen Preis nicht erklären.

Das ganze hatte ich auch mal auf mydealz gelesen.
http://hukd.mydealz.de/diverses/bf4-ps3-nur-18-incl-nevenkitzel-274869
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaDare Ne diese Methode mit dem Sharen funktioniert nicht mehr, zumindest nicht mehr sehr gut. Auf der PS3 funktioniert es nur 2 mal. Wie es auf der PS4 funktioniert, dass weiß ich nicht.
Ergänzung ()

Kann von dem spanischen Ebayer nur abraten.

Die Spiele funktioniere einwandfrei und die großen Datenmengen machen mir auch nichts aus. Extrem günstig und mit allen denkbaren Sprachausgaben. Funktioniert einwandfrei bei allen Benutzern auf dem System, d.h. auch mit dem deutschen.

Hier kommt das große aber: Es handelt sich wie DaDare gesagt hat um ein Game-Sharing. Ich hatte schon bei der Produktbeschreibung die Vermutung, welche sich jetzt bestätigt hat. Ein günstiges Spiel ist ok, aber wenn alle Spiele die man hat weg sind, wenn etwas der PS4 passiert, dann ist es schon bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mehrere Spiele direkt von Amazon.com gekauft.
Aktivierung läuft super über nen US PSN Account.
Als Adresse einfach nen McDonalds in den USA angeben und fertig (am besten in nem Bundesstaat ohne Steuer auf digitale downloads)
Kann auch ganz normal mit meinem Deutschen PSN Account spielen
 
Bundestaat ohne Steuer wäre Illinois (ist das richtig geschrieben ?).
Falls sich nichts geändert hat braucht man nur eine Adresse aus Chicago.
 
kann man den mit sein normalen account auch online spielen ??? oder nur mit den US account weil ich mir gerade ein 1 jahr vertrag playsation plus auf mein deutschen account gemacht
 
mich würde auch interessieren, ob das in der beschriebenen Form noch funktioniert und ob es irgendwelche erwähnenswerten Nachteile gibt?
 
Ja, es noch möglich über z.B. einen US-Account günstiger an Spiele zu kommen. Sei es, weil man sich einen US-Code für ein Spiel oder einfach US-Guthaben kauft, um damit dann im preiswerteren US-PSN-Store zu kaufen.

Allerdings gibt es auch durchaus einiges, was man beachten / wissen sollte:
  • Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das eine Grauzone ist. Aktuell wird es (noch) geduldet, aber es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Sony irgendwann dagegen vorgeht. Das kann harmlos sein und man kann vielleicht einfach nur keine weiteren Spiele auf dem Weg beziehen, aber es kann natürlich auch sein, dass man den Zugriff auf bisher erworbene US-Inhalte verliert. Das muss dabei nicht einmal mutwillig von Sony sein, weil Sony jetzt gegen "böse" US-Käufer vorgeht, aber wenn man beispielsweise auf Grund eines Hacks Zugriff auf den Account verliert, dann könnte es schwierig werden. (Um nur mal ein Beispiel zu nennen.)
  • Möglicherweise braucht man für DLCs dann auch die US-Downloads vom DLC. (Zumindest bei der PS 3 war das der Fall, wo man für die jeweilige BLES-Spiele-ID die passende DLC-Datei brauchte. Wie es hier bei der PS 4 ausschaut weiß ich nicht.)
  • Du kannst mit der Methode (Kauf über zusätzlichen US-Account) das Spiel nicht mehr auf 2 Konsolen nutzen (etwa 2 Konsolen im Haus oder man teilt sich die Downloadgames / Preise mit einem Freund, was in gewisser Weise ja auch eine Ersparnis ist.), wenn nicht gerade der Kauf-Account auch als Spielaccount auf der 2. Konsole verwendet wird.
  • Man sollte ganz genau bei den Bezugquellen für US-Gamecodes bzw- US-Guthaben hinschaue. Siehe das Beispiel im Startposting mit dem ebay-Shop, was dann in Beitrag #12 aufgelöst wird, dass man da nur Accounts mit dem Spiel bekommt. Und wer weiß, ob die Inhalte möglicherweise mit geklauten Kreditkartendaten gekauft wurden. Im Schlimmsten Fall wird einem da möglicherweise gleich die Konsole mit dem gekauften Account gesperrt. Was wieder einmal zeigt, wie abhängig man bei der ganzen Digitalgeschichte von Konten und Servern ist. Man kann immer sparen, aber irgendwann spart man am falschen Ende.

Und natürlich hat man all die sonstigen "Nachteile" von DRM-Käufen auch beim US-Kauf: Kein Weiterverkauf, kein Verleih, etc.


tl;dr: Es geht, die Gefahren sind überschaubar, aber man sollte sich zumindest darüber im Klaren sein, was US-Digitalkäufe bedeuten.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das eine Grauzone ist. Aktuell wird es (noch) geduldet, aber es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Sony irgendwann dagegen vorgeht. Das kann harmlos sein und man kann vielleicht einfach nur keine weiteren Spiele auf dem Weg beziehen, aber es kann natürlich auch sein, dass man den Zugriff auf bisher erworbene US-Inhalte verliert. Das muss dabei nicht einmal mutwillig von Sony sein, weil Sony jetzt gegen "böse" US-Käufer vorgeht, aber wenn man beispielsweise auf Grund eines Hacks

Der Anbieter (in dem Fall Sony) trägt hier die Beweislast (und selbst wenn nicht, muss man immer einberechnen, dass Kunden dadurch eventuell zu einem anderen Anbieter laufen und der Gewinn noch mehr geschädigt wird). Spätestens wenn VPN und valide Adresse + Prepaid Guthaben zur Zahlung ins Spiel kommen, ist es nahezu unmöglich etwas zu tun. Man kann alles umgehen, wenn man es will. Das schlimmste was passieren kann, ist ein Geo Lock (wie bei Wolfenstein@steam). Und auch das kann man umgehen. Ob der Aufwand lohnt entscheidet dann jeder selbst.

Das einzige was z.B. am PC passieren kann ist, dass du dir Keys (RU, oder andere) kaufst, welche wegen illigalen Beschaffungsmethoden geblacklisted/geblockt werden. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben