• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[How To] Playstation 4 Spiele viel günstiger kaufen

Man wird sehen was / ob was passiert. Ich sehe da ja auch nicht die große Gefahr, aber man sollte es halt wissen / bedenken BEVOR man da ggf. X Tausend $ investiert und sich dann hinterher beschwert, wenn was passieren sollte oder man ein Problem hat.
 
Oder man ist bei Facebook in einer der vielen PS4 gruppen wo man Spiele wie BF4 für 20 Euro inkl. Versand bekommt usw. Oder ich geh zu meinem Dealer nach Köln der mir alle Spiele eine Woche nach Release Neu für 45 Euro verkauft ;-)
 
Musst halt ggf. mit den entsprechenden Einschränkungen leben. Also z.B. Key für einen anderen Store -> du brauchst einen entsprechenden Account für den Store (ist ggf. nicht dein Haupt- / Spielaccount, also verlierst du die Möglichkeit das Game auf zwei Konsolen (zeitgleich oder ohne Änderung der Primärkonsole) spielen zu können und – wenn man ganz genau / pingelig ist – ist es ein Verstoß gegen die PSN-Nutzungsbedingungen) und auch bei DLCs musst du ggf. im passenden Store einkaufen, damit Spiel + DLC funktioniert.

Beispiel:
Bedeutet also z.B. wenn du einen UK-Spielcode hast, dass du dir einen PSN-UK-Account anlegen musst (und der muss außerdem deine Konsole als seine Primärkonsole haben). Wenn es DLC gibt, dann brauchst du möglicherweise entweder UK-Guthaben oder eine für den UK-Store gültige & von Sony akzeptierte Zahlungsart (Kreditkarte, etc.), damit du DLC kaufen kannst, der mit deiner Spielversion funktioniert.

Man kann sicherlich sparen, allerdings auch in der Nutzung (stark) eingeschränkt sein.

Edit / Nachtrag: Hatte mir das vorhin nicht ganz genau angesehen. Auf der entsprechenden Produktseite steht ja, dass man keinen Key / Code bekommt, sondern einen Account. :volllol: Das wird ja noch schlimmer. Damit würde man für jedes Game nen zusätzlichen Account ansammeln, die Accounts sind dann ggf. irgendwelche Billigkäufe in Hongkong- oder China-Stores (mit entsprechenden Problemen bei der DLC-Beschaffung) und dazu dann ggf. noch alle möglichen Account-Probleme (Speziell wenn man nicht darauf achtet auch wirklich alles vom Account zu haben [Mail, Mail-PW, Geheime Frage / Antwort, etc.] & entsprechend zu ändern.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben