HP 15-bw054ng vs. IdeaPad 320

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

schon länger suche ich ein neues Allroundnotebook für mich und hatte mich schon auf das HP festgelegt. Sicher kein High-End-Gerät aber für meine Zwecke ausreichend. Ich spiele damit nicht und will keine Videobearbeitung machen, mich stört aber die langen Reaktionszeiten des Billigteils meiner Eltern massiv. Ein 17''er ist auch gleich recht massiv. Jetzt habe ich in der Werbung ein Ideapad 320 ohne genauere Bezeichnung für 500 EUR gesehen, hier ein paar Daten (ich habe auch über Google keine genauere Bezeichnung gefunden):

• i3-6006U (2Ghz 3MB Cache)
  • 8GB RAM
  • 1TB HDD und 128GB SSD
  • Intel HD Grafik 520
  • 15,6''
  • entspiegeltes Display

Hier der Link zum HP: https://geizhals.de/hp-15-bw054ng-silber-2gh68ea-abd-a1727256.html?hloc=de

Vielleicht weiß einer wie es genau heißt, gibts im Mediamarkt.

Welches würde ihr empfehlen? Leider fehlen beim Lenovo Angaben zum Akku und einigen Anschlüssen (z. B. HDMI).

Mr. Brooks

Ja, eine HDD wäre schon nicht schlecht. Manchmal mach ich Capture darüber, wenn man die Daten unkomprimiert speichert kommt was zusammen. Außerdem sollen Linux und Windows drauf, da bleibt für Daten nicht mehr viel.

Die beiden haben auch ein glänzendes Display. Keine Ahnung wie gut das entspiegeln bei den beiden von mir verlinkten ist, da haben es aber zumindest :freak:

Ich bin halt unschlüssig welchen der beiden ich nehmen soll. Ich tendiere zum HP, da ich keine genauen Infos zum Lenovo finde. Auch wenn ich alle bekannten Infos bei ideale oder geizhals eingebe bleiben nur Modelle ohne HDD übrig - passt also nicht.

Für EUR 530 kannst du ein HP mit quad core Intel i5-8250U ergattern.

Businessmarken wie Dell, HP und Lenovo halten länger als die billigen Consumer Laptops.

Der hat aber keine SSD mit drin.

Ich hab ha einen Lenovo und einen HP zu Auswahl beides keine Billigmarken.

Wenn du einen technisch versierten Bekannten hast, kann der die HDD ausbauen, durch eine 500GB Samsung 850 EVO SSD austauschen und dann kannst du die HDD entweder in einem externen USB 3,0 Gehäuse für EUR 10 als Backuplösung verwenden oder für EUR 50 verkaufen.

Das könnt ich auch selber, muss mal guck ob das in Summe günstiger kommt.

Zurück
Oben