HP 15-bw053ng Windows Installation funktioiert nicht

Paolo123

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
414
Hi, ich habe hier das Notebook HP 15-bw053ng und möchte dort gerne eine SSD einbauen. Ich habe auf dem Notebook über windows media creation tool auf einen 8gb USB Stick Windows installiert. Wenn ich beim Starten F9 drücke kann ich diesen dort auch auswählen aber entweder er bleibt dann beim HP Logo hängen und startet neu oder es kommt ein wirrwarr bild. Was mache ich falsch? Hab im Bios den Legacy mode und secure Boot aktiviert/deaktiviert aber nichts hilft.
 
Secure Boot und Legacy Mode beisst sich. Stell mal auf UEFI Mode (Legacy Mode off)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paolo123
Das habe ich schon alle versucht. So sieht es jetzt im BIOS aus aber es funktioniert nicht
 

Anhänge

  • IMG_20210912_093225.jpg
    IMG_20210912_093225.jpg
    1.004,1 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20210912_093209.jpg
    IMG_20210912_093209.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 205
Sitzt die SSD richtig drin?
 
Secureboot kann eigentlich an bleiben.

Versuchs mal über "Boot from EFI file", dazu musst Du auf dem Stick zur Datei :\efi\boot\bootx64.efi navigieren. Das HP-Bios ist in der Hinsicht etwas umständlich zu händeln.
Wenn das Setup sich aufhängt und krude Bilder zeigt: Irgendwo hat jemand das gleiche Problem gehabt, dagegen gibt es ein Bios-Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Paolo123
Teste mal alle USB Ports durch, kann mich erinnern, das ich auch Mal bei einem HP AMD Laptop solche Probleme hatte. Installation hat nur von einem USB Port funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paolo123
Danke für eure Antworten aber bis jetzt hat nichts geholfen. Ich hab auch mit meinem desktop PC schon Windows auf die SSD installiert aber da startet es beim HP Logo auch immer neu. Ich würde gern das bios update versuchen, hab sowas aber noch nie gemacht und ehrlich gesagt Angst das dabei etwas kaputt geht.
 
Ist die letzte Biosversion F.52 Rev.A auf dem Gerät?
Biosupdate kannst du machen, ist bei HP recht einfach.
Du darfst das Gerät während des Updates bloß nicht ausschalten.
Aber soweit ich mich erinnere geht Biosupdate bei dem Gerät nur bei laufendem Windows.
Wie sieht es denn auf dem USB-stick aus? Wie links entpackt, oder rechts als Windows.iso ?
Windows  ISO.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Paolo123
Bin gerade nicht zuhause werd nachschauen sobald ich daheim bin
Ergänzung ()

Ich vermute mal das die Bios Version rechts oben in der Ecke steht und dort steht Rev. 5.0


Auf dem USB Stick sieht es aus wie auf dem linken Bild
Ergänzung ()

Das Notebook startet ja mit der alten HDD ohne probleme, macht es Sinn dieses Programm einmal durchlaufen zu lassen oder wird dort kein Bios Update gemacht?
HPSupportSolutionsFramework-12.19.53.13
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Nein, das ist nicht die Biosversion. Die steht da siehe Bild.
Bios.png
Wenn er mit der alten HDD startet, dann JA mit der das Update machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Paolo123
cartridge_case schrieb:
Dann klone doch einfach auf die SSD.

Hab ich versucht aber da kommt dann immer eine Fehlermeldung das irgendein Recovery Teil fehlt und ich mich an den Admin wenden soll
 
Zurück
Oben