HP 2475 lässt sich nach standby nicht mehr einschalten

jotschi

Ensign
hy

hab seit dem WE einen neuen PC mit ASUS 3650 Silent Graka + HP 2475 Monitor.
Das Problem ist, wenn der Rechner mal länger läuft und ich nichts mache, schaltet der Monitor mal in den Standby Zustand. Ich kann ihn dann aber nicht mehr zurückholen.
Das selbe passiert auch, wenn ich den Monitor manuell ausschalte, kann ich ihn nicht mehr einschalten. es kommt dann immer das Monitor Menü wo er nach den Signaleingängen scannt, da findet er aber nix. Da hilft dann nur: RESET, dann zeigt er wie der ein Signal am DVI an

Ist das ein bekanntes Problem, was kann man da machen?

mfg, Johannes

--------------------------

hat den keiner einen tip für mich!

bitte um Hilfe

--------------------------

hab echt nur ich dieses Problem? Es gibt Energieeinstellungen in Vista, vom MB, von der Graka...
Da soll sich einer auskennen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten.)
Ich habe seit gestern auch den 2475w. Ich hatte zuerst das Problem, dass er nach dem Einschalten von Monitor und PC, wie bei dir die Ports gescannt hat, DVI-1 gefunden hat, der PC fuhr auch hoch, aber ich bekam trotzdem kein Bild. Ich habe dann auf die Scan-Taste gedrückt. Daraufhin hat er nocheinmal gescannt und ein Bild bekommen. Ob das bei dir hilft, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

nein, das hilft leider nicht, weil er anzeigt: no signal und geht dann schlafen

Ist dein Rechner übertaktet? Ich hatte auch schon das Problem bei Übertaktung, dass der Monitor kein Signal bekommt.

:confused_alt: Ich habe meinen Monitor ja erst seit gestern abend, weiss also noch nicht so viel über die Einstellmöglichkeiten. Schalte mal auf deinem Rechner die Stromsparfunktion/Standbymodus aus (Energiesparoptionen). Gibt es das evtl. auch beim Monitor?

also ich hab jetzt in Vista in den Energieoptionen alles was mit Monitorausschalten zu tun hat ausgeschaltet. Ich hab auch in der MB Software (EPU) das Ausschalten des Monitors deaktiviert.
Gestern hab ich den Rechner über nacht laufen lassen, da ich Bilder gerendert habe. heute in der früh: Rechner läuft, Bildschirm wieder keine Reaktion.
Gibts da viell. einie Tastenkombination? Kann es sein, dass der Monitor defekt ist? hab leider keinen anderen zum Testen.
Bin echt verzweifelt

Johannes

hast du folgende Ratschläge schon ALLE befolgt ?

1.) Bios -> alle Energiesparfunktionen ausschalten
2.) Windows Eigenschaften -> Energieverwaltung -> alles ausschalten
3.) Monitor Menütaste -> Steuerung -> Energiesparfunktion -> aussschalten
4.) Software HP Display Litesaver - ausschalten

Ansonsten empfehle ich im Vorfeld die HP Homepage zu besuchen und aktuelle Treiber+Software runterzuladen. Nach der Installation und den Einstellungen sollte man die Signaleinspeisung (z.B. DVI Port 1) per Quick Select manuell auswählen und danach einmal den Computer neu starten!

Zurück
Oben