HP 250 G9: hoher Standbyverbrauch

Avenger84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.493
Hallo, ich habe beim HP 250 G9 7N028ES Intel Core i3-1215U, 8GB RAM, 512GB SSD einen sehr hohen Standby Verbrauch.
Standby meine ich den Energiesparmodus (nicht Ruhezustand) in Windows.
Ich verwalte viele HP 250 Laptops, angefangen vor 12 Jahren und das hatte ich noch nie.
Pro Stunde sind es etwa 10% Akku.

Im Bios gibt es auch keine Einstellung bezüglich Standbyverbrauch.

Wenn Jemand eine Idee hat ?
 
Klassiker ist dass im Standby z.B. die USB Ports aktiviert bleiben um Geräte wie etwa ein Smartphone aufzuladen.
 
Nach wie vor ist ein USB Dongle angeschlossen, der wiederum an einem USB2 Hub hängt (4fach).

"Einstellung für selektives USB sparen" ist aktiviert, aber das dürfte nicht für den Standbymodus interessant sein.

Wo kann ich denn einstellen, dass im Standby USB aus ist ?
 
Einfach mal testweise den Dongle und vorallem den Hub abhängen um rauszufinden ob es wirklich daran liegt. Wenn der Hub keine eigene Stromversorgung hat, kann es schon sein dass der permanent Strom zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model
Zurück
Oben