HP 455 G2 Grafiktreiber

hurican0109

Banned
Hallo,

welchen Grafiktreiber sollte ich für das HP 455 G2 nehmen?
Habe im Moment den Crimson Treiber drauf, aber die 2d desktop Leistung ist mega schlecht.

Den, den dir HP dafür anbietet.
Die 2D Desktopleistung ist schlecht? Woran merkst du das?
​Und Spiele sind flüssig oder wie?

Merke uxh daran, das Programme lahm aufgehen und laufen. Liegt es evtl am AMD SATA Treiber. Da gibt es ja oft probs

Wenn der original AMD-Treiber funktioniert, ist der eigentlich immer besser als die "alten" Partner-Treiber.
Hast weniger FPS mit dem externen Monitor als mit dem Notebook-Display? Oder wo ist das Problem?

Wie kommst du bei Programmstart ausgerechnet auf den Grafiktreiber? Das liest sich so, als ob die Probleme erst genau nach der Installation auftraten.

Ansonsten liegt der lahme Programmstart (wobei lahm reine Definitionssache ist) eher nicht an der Grafikkarte, sondern eher an einer sterbenden Festplatte zum Beispiel.

es wird nur mit dem Notebook Display gearbeitet.
das Teil ist nagelneu. und die HDD top in Ordnung

hatte das mal mit amd Grafikkartentreiber beim standrechner. durch den Grafikkartentreiber alles lahm ohne ende.

meine damit die 2D Performance. sobald Excel oder öhnliches gestartet wird ist es langsam. werde mal den original HP Treiber nehmen. Crimson ist ja noch nicht der bringer

dazu ist ja auch der A8 7100 verbaut und R5

Zuletzt bearbeitet:
Der Grafiktreiber hat damit normalerweise gar nichts mit zu tun. Und warum sollte Crimson nicht der Bringer sein? Bis auf den Lüfter-Drehzahl-Bug ist mir jetzt nichts gravierendes bekannt. Vor allem nichts, was die Rechner-Leistung im Desktop-Betrieb beeinflusst.
Ich bezweifle also stark, dass dir der HP-Treiber da etwas bringt... aber gut, probier's aus.
Auch die Leistung der Grafikkarte spielt beim Starten von Excel absolut keine Rolle, ob eine GTX 980 Ti oder eine Voodoo 1, Excel start immer gleich schnell. Das hängt von der Leistung der HDD, der CPU und des Betriebssystems ab. In letzterem Fall spielen noch Malware und versch. Treiberprobleme eine Rolle. Das wären auch die Punkte, an denen du ansetzen solltest.

Zurück
Oben