HP 5525 Drucker auslesen

Sebbo-

Lt. Commander
Weiß jemand, wie man beim HP 5525 die Anzahl der gedruckten Seiten auslesen kann (entweder seit in Betriebnahme des Gerätes oder vielleicht sogar in definierten Zeitabschnitten) ?

Dieses Model kenne ich nicht aber normalerweise steht die Seitenanzahl auf der Konfigurationsseite.

Wenn der Drucker per Netzwerk angebunden ist kannst du die IP vom Drucker im Internetexporer eingeben und dort die Konfigurationsseite abrufen.

Wenn nicht dann sollte die Konfigurationsseite über das Druckermenü ausdrucken lassen

Also wenn ich die IP Adresse in den IE eingebe öffnet sich lediglich ein Windows-Explorer Fenster in dem ich den Drucker angezeigt bekomme.
Von einer Möglichkeit die Konfigurationsseite von dort zu drucken sehe ich aber nichts.

Versuch mal das beim Drucker

1. Drücke auf den Home Button
2. Öffne das menü Administration
3. Reports oder Berichte
4. Configuration/Status Pages
5. Pfeil nach unten um Konfigurationsseite auszuwählen und mit OK bestätigen
6. Mit Pfeil nach oben Drucken auswählen und wieder mit OK bestätigen

P.S.

Hier kannst du alles Nachlesen ( Seite 162 & 163)

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay habs jetzt auch im Menü gefunden.
Leider ist die Ablesung in einem bestimmten Zeitintervall anscheinend nicht möglich, aber zumindest die Gesamtzahl hab ich dadurch nun rausbekommen.

Ich verwende den HP Webjet Admin. Der ließt die Zählerstände ( Engine Cycle Count) automatisch von allen HP Druckern aus. Dort kann man auch Berichte erstellen.

ZB Kannst du dir monatich die Zählerstände per Email schicken lassen,....

Zurück
Oben