HP 630 Linux Auto Boot wie ?

Ceza

Cadet 1st Year
Hallo,

will mir Win7 installieren, nur weiß ich nicht wie ich die DvD boote, da sie nicht automatisch bootet.

mfg

Im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass das DVD Laufwerk vor der Festplatte steht.

oder sofort nach dem notebook einschalten das bootmenü aufrufen und dort ebenso das DVD-Laufwerk aufrufen.
je nach hersteller machste das mit F8 / F12 oder ESC drücken.

mfg
Riddick91

F8 und F12 geht nicht, ESC gehts zwar, aber da kommt dann wenn ich SUSE Linux editiere, "root", solche sachen.
Bei XP konnte man einfach manuel mit F11 oder so DvD Booten bzw DVD Laufwerk wählen, geht das hier nicht ?

Hallo,

bei HP kommt man mit F10 ins Bios
oder mit mit F9 zur Auswahl der Bootreihenfolge.

Die entsprechende Funktionstaste ist zu Drücken nachdem der erste Text auf dem Display erscheint.

Das hat nichts mit dem installierten Betriebssystem zu tun sondern so wie schon gesagt wurde musst du ins Bios kommen.

Bekommst du keinen Startscreen vom Notebook wo irgendwo steht "Press XYZ to open BIOS"?

Edit: Ah, na da hast du ja die Antwort schon bekommen quasi :)

Hatte letztens ein ähnliches Problem mit einem alten Laptop, bin weder ins Bios noch in das Bootmenü gekommen :(
Da war die Lösung ein USB-Tastatur zur verwenden obwohl die eigentliche Tastatur auserhalb des Bios funktioniert hat :D

Zurück
Oben