HP 635 vs. HP 625

Dat_Oe

Lieutenant
Hallo Leute,
ich bin derzeit im Besitz eines HP 625 mit:
WD BLUE 320GB
AMD P360 2x2,3 GHz
2x2GB Hynix DDR3 1333MHz
WIndows VIsta Business 64 (eigener SB)

Mich stört die Lautstärke. Das Notebook würde auf diversen AKtionshäusern fast für den Einkaufspreis von vor 8Monaten weggehen.

Würde es sich für mich lohnen den den HP 635http://www.notebooksbilliger.de/hp+635+a1e51ea+ati+radeon+50
HDD 320Gb
AMD E-450 2x1,6 GHz
1x4Gb DDR3

zu holen wie ist der UNterschied der CPUs ? lohnen sich für mich im Endeffekt +70€ für den neuen Laptop inkl eben der neuen Garantiedauer? und nem leiseren Betriebsgeräusch?

Vielen Dank im Voraus Dat_Oe

Der E-450 ist deutlich langsamer als der Athlon P360. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, da helfen sicher Testberichte weiter.

hab das gleiche wie also das 625...ja die Lautstärke im unbehandelten Zustand ist ein Graus.

ABER. Ich sag nur k10 stat undervolten und dann die Lüftersteuerung anpassen. Flüsterleise....bei idle oft ganz aus....und im Normalbetrieb bei bissle was tun auch sehr ruhig.

Bedarf halt manuelle Änderung der thermalzone. Ist alles mit sicherlich ner Weile Zeit verbunden. Bei mir so 2 Std. (das längste war das austesten der Vcore werte, die Temp Tabelle in maschinencode ging keine 10 min bei mir)

Google mal nach hp 625 lüfter anpassen...da gibts ne super anleitung bei planet3dnow oder so.

ABER...nur Lüfter anpassen, wenn zuvor undervoltet, sonst Überhitzung!

@ ace-drink
ja die Lüftersteuerungen beziehen sich alle auf Win7 ich bin im Besitz von Vista Business 64 und die CPU hat 20Sec nach dem anschalten mit einem Tab schon 68C auf dem Tisch, Lüfter gesäubert keine merkbaren Verbesserungen. Mit Film + einigen Tabs auf 78C ist das normal?

Ich hab ebenfalls ein HP 625, allerdings mit dem etwas kleineren P320 (200 MHz weniger).
Wenn du mit ein wenig basteln und rumprobieren kein Problem hast, würde ich auch erst mal versuchen, die Lüftersteuerung anzupassen und vor allem die Wärmeleitpaste auf CPU und Chipsatz zu erneuern!

Meine CPU ist mit Lüfteranpassung und mit Standardspannung bei 58° beim Surfen und 75° unter Vollast.
Beim Surfen ist es dank SSD und Lüfteranpassung jetzt nicht mehr hörbar!

edit: Das mit der Lüfteranpassung dürfte unter Vista auch genauso funktionieren wie unter Win7.

die Garantie könnte je nach Herstellerbestimmungen verfallen, da es eine freiwillige Leistung ist , Gewährleistung sollte aber noch gegeben sein

Zurück
Oben