Im BIOS registriertes Win7 Betriebssystem löschen(hp 635)

Hallo Lt. Commander!
Du sagtest, es gäbe dieses Gerät auch mit linux?
Das würde ja bedeuten, dass ich einfach das BIOS flashen kann?
:confused_alt:
 
Warum willst dein Bios flashen?
:confused_alt:
 
Hier braucht überhaupt kein Bios geflasht werden. Wie mehrfach gesagt wurde: Zu Win7 Zeiten war das mit dem Key im Bios noch nicht so.
Das Problem muss was anderes sein.

Mach doch bitte mal Fotos von deinem nicht funktionierenden Setup Prozess und der/den Fehlermeldung(en)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders und mae1cum77
https://support.hp.com/at-de/document/c03760008

HP-Notebook-Computer, bei denen bei der Auslieferung Windows 8, Windows 7 oder Linux installiert war, verwenden eine AMI BIOS-Version 8, die mit UEFI (Unified Extensible Firmware Interface) kompatibel ist. Diese BIOS-Version enthält die Funktion „Secure Boot“ (Sicherer Systemstart), die standardmäßig aktiviert ist. Ist „Secure Boot“ im BIOS aktiviert, kann der Computer nicht von Legacy-Startgeräten einschließlich bootfähigen CDs und DVDs gestartet werden.

Vielleicht ist das die Problemlösung?

EDIT1: Ahhh sry...diese Möglichkeit wurde hier schon 2-3 mal hier im Thread erwähnt. Sry...Montag ist kein guter Tag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jemandanders, NameHere, species_0001 und eine weitere Person
@helgofix Wenn so ein alter Rechner langsam ist / erscheint. dann hilft sehr oft eine SSD. Damit kann man den Schwächetod durchaus noch ein paar Jahre hinaus zögern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zu den Daten dieser 'Höllenmaschine': AMD- E240 fest verbruzzelt mit der Platine und sagenhaften 1,5 Ghz, den RAM habe ich von 4 auf 6 GB erhöht. die Festplatte getauscht mit einer SSD- und da waren sie wieder meine Probleme mit der Meldung: kein gültiger Datenträger!
Manchmal denke ich: es fehlt nur noch das Zelt, dann ist der Zirkus perfekt
 
@helgofix Nachdems es hier ja schon 2-3-4 mal erwähnt wurde...SECURE BOOT...hast du schon versucht diese Option zu deaktivieren?

Und es wurde auch schon 2-3 mal gesagt, du sollst Fotos machen...bis jetzt kam noch nichts. Es ist wirklich nicht leicht dir zu helfen, wenn man in eine Glaskugel schauen muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, mae1cum77, species_0001 und eine weitere Person
helgofix schrieb:
Meldung: kein gültiger Datenträger!
Wie gesagt, wenn kein Secure Boot aktiviert ist, riecht das nach BIOS white-listing, d.h. eine nicht in der Liste hinterlegte Platte triggert diese Meldung, ist immer ärgerlich.
 
Zurück
Oben