HP 6720s Problem mit Ruhezustand

Ich bezweifle stark, das es an den Temps liegen kann. Habe die Temps mit einem anderen Programm ausgelesen und das waren so ca. 40-50Grad meistens.

Habe das Problem, dass das NB auch nicht Hochfahren kann. Maximal bis zum Ladebalken danach nur noch Grafikfehler aufm Display, ein paar Streifen meistens. Ich muss erst im Abgesicherten Modus neustarten und dann wieder normal. Dann geht das NB wieder 1A.

In der Leistungsüberwachung steht dazu Ergebnis 400?

Was ist denn jetzt? Hast Du mal probiert direkt nach dem Booten in den Ruhemodus zu gehen und dann gleich wieder die Kiste "auzuwecken"? Was passiert dann?
Grafikfehler können auch von den Temps kommen. Der Kühlkörper liegt doch auch auf der GPU auf, oder nicht?!?
So drehen wir uns doch im Kreis :( Da müssen wir das Problem schon umzingeln!

Gruß
Doly

Habe hier mal die Temps von Core Temp ausgelesen(Anhang). Habe mein NB direkt kalt gestartet und in den Standby modus geschickt, 2min gewartet und wieder laden lassen. Das Bild war so wie sonst auch nur ein paar Streifen.

Habe hier noch die Fehlermeldung die nach dem neustart kam, als ich mein NB hochgefahren habe.

Anhänge

• Blue.jpg
    Blue.jpg
    38 KB · Aufrufe: 129
  • Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    35 KB · Aufrufe: 154
  • NB.jpg
    NB.jpg
    28 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Und der Fehler tritt definitiv erst seit dem Wechsel der CPU auf? Dann wird es wohl einen Grund geben, warum es zwei unterschiedliche Board mit unterschiedlichen Freigaben für CPUs gibt. Sei es der FSB, die Spannungen oder was auch immer. Beim Starten der Geräte aus dem Ruhemodus tritt wohl ein Fehler auf. Eventuell hast Du tatsächlich Glück, daß die CPU überhaupt bei Dir läuft. ;)
Vielleicht deaktivierst Du einfach den Ruhemodus und lebst damit :(
Kannst ja mal eine Mail an HP senden, vielleicht können die Dir genau sagen, was da im Argen ist.

Gruß
Doly

Muss ich wohl, aber beim hochfahren kommt immer ein Bluescreen. Von der Datei "igdkmd32.sys"?

Nein, aber gut das es noch jemand gibt, der das gleiche gemacht hat wie ich;-) vielleicht wissen die ja eine Lösung:-)

Kann es sein das der gl960 Treiber, mit der Speicheraddressierung nicht klar kommt beim Booten wegen der höheren Taktfrequenz und es deshalb zu Collisonen kommt?

Deswegen ist vielleicht nur der GMA965 für die Frequenz freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir wohl in der nächsten Zeit ein Speicherriegel mit einem FSB von 533MHz holen und schauen obs damit läuft.

Hallo Hellfire667,

ich glaube nicht, daß das etwas bringen wird! Die HP Hobel sind da einfach zu "abgespeckt" (Bios, etc,) :(
Du kannst es versuchen, aber dann mit einer Neuinstallation, von Grund auf.
Das ist echt ärgerlich, aber das Beste wird sein, Du machst den alten CPU wieder rein und gut is.

Gruß
Doly

So schnell gebe ich nicht auf;)

Aber eins finde ich doch sehr merkwürdig, das Notebook fährt ganz normal hoch, wenn man es beim hochfahren ins Bios schickt und dann da neustartet. Das heißt wohl, das die Intel Treiber das Hauptproblem sind. Vielleicht müsste man den Treibern vorgauckeln das im Notebook ein gma965 steck und kein gle960?

Habe auch schon versucht ein Kern ab zu schalten im Bios hat aber leider nichts gebracht.

Hi!

Ich hab das selbe Problem.
Aber leider keine Lösung gefunden.
Ich hatte einen T7200 reingepackt.

Es liegt definitiv am Intel Treiber. Sobald man den deinstalliert bootet das Laptor ganz normal.

Ich hätte da noch ein Gegenargument zu der Sache mit dem GL960, Adressierung und so.
Das Acer Extensa 5220 hat auch einen GL960 und es gibt haufenweise Leute, die da auch andere CPUs drinne haben. Da soll das wechseln auch was einfacher sein.^^
Da läufts also mit 667MHz.
Aber das mit dem anderen RAM ist zumindest mal eines Testes wert.

Ich hab bis jetzt auch nur Vista ausprobiert. Auch komplett neuinstalliert mit ner richtigen Version, nicht dieser von HP verschandelte Kram.

Mag sein, dass das Ganze unter XP anders aussieht. Aber dazu müsste ich mir erst nen anderes ISO basteln, wegen der SATA Festplatte.

So habe gerade eben den Speicher mit 533MHz bekommen und siehe da der Ruhezustand funktioniert Problemlos, Hochfahren auch und Rest so wieso;-)

Stark! Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber man lernt nie aus. Jetzt muss die Kiste nur schöööön lange arbeiten :)

Glückwunsch

Doly

Jap:-)

Aber etwas stört mich schon, das der Dual Channel Modus nicht läuft. Aber vielleicht kommt ja ein Treiber update raus, was die ganze Sache lauffähig macht;-).

2 Module mit je 1Gb, mehr lohnt sich nicht wegen nur 32Bit und ich ehh nicht zocke;) Aber hab jetzt ein Modul mit 1Gb rum fliegen-.-

Hehe, hab mir grad auch 2 DDR2-533 1GB Module gekauft, jetzt hab ich 2 DDR2-800 1GB Module, die ich loswerden darf.

Hehe, klappt, einwandfrei.

Ow Mann, da hätt ich mal früher drauf kommen können ;)

Danke dir jedenfalls.

Zurück
Oben