Hp 6730s oder lenovo n500

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Hallo, ich werde mich wohl für eins der beiden entscheiden.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo+n500+ns737ge+

http://www.notebooksbilliger.de/not...allrounder/hp+6730s+ku447et+154+mit+bluetooth

Da sie sich sehr ähneln, fällt es mir schwer eine Entschediung zu treffen. Also vom Design her würde ich dem Hp den Vorzug geben.

Habt ihr noch ein paar pro und contra, die mir die Entscheidung leichter machen. Die Tests auf notebookjournal habe ich schon gelesen. Akkulaufzeit is wichtig, aber da nehmen sie sich ja nicht viel. Widerum ist das Display beim lenovo schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Bekannte von mir hat sich vor wenigen Wochen den HP-Schleppi gekauft...

Falls du (wie ich) Wert auf selbstständige und auch umfangreich mögliche Konfiguration legst, rat ich dir von HP ab... es gibt viele Einschränkungen, fast alles wird von irgendwelcher HP-software geregelt und ist davon abhängig, Eigene zu benutzen stößt dort auf viel Widerstand in Form von Fehlermeldungen, Warnungen und Einschränkungen. Xp zu installieren ist nur mit verdammt hohem Aufwand möglich, wenn man normal von der CD bootet gibts zB. nen Bluescreen. :rolleyes:

Falls du aber ni so in der Materie drin bist, alles für dich automatisch geregelt haben möchtest und keine besonderen Konfigurationen vor hast, würd ich dir aber auch ni von HP abraten,
meine Bekannte ist mit den Gerät absolut zufrieden.

Erwähnenswert wär noch, dass Lenovo ein richtig feinen Support bietet, falls Probleme auftreten sind die schnell und sehr Kulant.

MfG sAngrEal

Zuletzt bearbeitet:
Das HP hat den Vorteil, dass nur ein RAM-Riegel verbaut wurde. Das macht eine RAM-Erweiterung günstiger. Wenn allerdings der RAM in die Ewigen Jagdgründe geht läuft nichts mehr. Beim Lenovo sind 2 verbaut. Das machts aber wieder teurer, wenn Du erweiterst.

Ich habe das Lenovo 3000 N200. Bin sehr zufrieden damit. Läuft stabil und reibungslos.

Beim LENOVO ist die Ausstattung des Cardreaders besser. Auch die Soundkarte ist meiner Meinung nach besser.

Ach ja. Das Lenovo ist 300 gr. schwerer.

Ich würde aber nach meiner Erfahrung das LENOVO nehmen.

Das HP kommt dich aber günstiger, wenn Du mehr RAM verbauen möchtest.

Was das Display angeht, ist das reine Ansichtssache...

sag mal wie Du dich entschieden hast!

@ all: Wo liegt der Unterschied zwischen den CPU`s ?

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
vor der gleichen frage stehe ich auch.
mir gefallen die hp eigentlich besser, würde aber eins mit mattem display bevorzugen.
was du verlinkt hast, ist eins mit schminkspiegel.
außerdem finde ich vista home basic nicht so prickelnd.

eine alternative wäre evt. (allerdings ein turion):

http://www.notebooksbilliger.de/not...a777es+mit+3gb+ram+xp+prof+und+vista+business

irgendwie gibt's bei den hps hunderte varianten und keine vereint alle positiven eigenschaften. :freak:

ich will eigentlich nur ein mattes display, wxga+ besser wsxga+ und möglichst eine 25 watt cpu (p8400), dazu noch vista business oder auch home premium, die solide verarbeitung der hps. das ganze sollte mein 7-800€ budget nicht sprengen.

edit:t5800 und t5870 scheinen identisch zu sein:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_o...22Merom-2M.22_.28standard-voltage.2C_65_nm.29

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem spiegeldisplay is schon bisl scheisse. Das hp 6735 hat ein enspiegeltes, aber das hat nicht so eine gute Wertung bekommen bei notebookjournal. Ich dachte eigentlich das die das gleiche barebone wie 6730s haben, ist wohl nicht der Fall. Wegen dem Ram mache ich mir keine Soregn, 2 gig reichen, ist nur für office und sowas wie wc3 gedacht. Wie ist das, ich habe selber Vista hp, kann ich den hp 6730 nicht einfach platt machen und dann meins draufhaun? Dann einfach nur die treiber von hp laden und fertig? Ich muss sagen diese ganze Software, die schon drauf ist, geht mir ziemlich auf den Sack.

Und lutz zu deiner alternative, ich weiß halt nicht wie sich der andere Prozessor und die graka auf die Batterieleistung auswirken. Hast du da Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
beide cpus haben eine TDP von 35 Watt (ich weiß äpfel und birnen...), die radeon ist auch im chipsatz integriert.

les dir mal die test von 6730s und 6735s auf notebookjournal.de durch. Da schneidet das 6730s viel besser ab. Da hat man nicht wirklich groß lust sich ein 6735s zu holen.

Also ich hab jetzt 2mal ein Lenovo N500 und ein 6730s für meine Friends bestellt!

Was soll ich sagen? Das HP ist klar besser von der Haptik sowie Verarbeitung, obwohl das Lenovo sicherlich nicht schlecht ist! Das Display gefällt mir aber beim HP deutlich besser!
Und:

Xp zu installieren ist nur mit verdammt hohem Aufwand möglich, wenn man normal von der CD bootet gibts zB. nen Bluescreen.

...kann ich absolut nicht bestätigen! Vllt. lag's einfach nur daran, dass der AHCI-Modus aktiv war! Sonst Null Probleme! :)

Zuletzt bearbeitet:
ok, also deiner Meinung nach macht das hp das Rennen. Welches hast du denn gekauft, das 6730s oder 6735s und welche vesion davon. Kannst du deine freunde mal fragen was der akku so mitmacht. Notebookjournal sagt ja 180 min beim dvd schaun.

ah ok, du hast es ha schon geschrieben das es das 6730s ist, aber welche version würde mich immer noch interessieren. Kannst du mir da einen Link geben?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses hier:

http://geizhals.at/deutschland/a354676.html

Werd ihn mal fragen, aber er schon Auskunft geben kann! Weiss ich aber ehrlich gesagt nicht, da er es auch erst seit gut 2 Wochen hat!

/edit/

Sry wegen der Verwirrung zum 6735s! dachte erst, ich hab ihm so eins bestellt, aber das 6735s gibt's ja nur mit AMD-CPU's und er einen T5870...von daher das 6730s! :)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, genau dieses habe ich mir auch rausgesucht. Weißt du ob der 8 zellen Akku auch mit dem Gehäuse abschließt?

Wann willst du denn bestellen? Könnt auch paar Fotos machen, er hat sich dazu nämlich ne ganz toole Spiegelrefelx gegönnt! :p Ansonsten weiss ich es leider auch grad nicht!

ne passt schon, er hat ja den 6 zellen drinne, für 90€ gibt es den 8 zellen, das wäre noch eine investition wert, wenn er mit dem gehäuse abschließt und wirklich noch mehr leistung hat, also wenns nur 30 min sind oder so isses auch egal

noch eine sache, kannst du ihn mal fragen, was er subjektiv zur wärme und zu lüfter sagt?

justin biste noch da?

Zurück
Oben