HP 6960 - "Papierklappe offen" obwohl geschlossen

biker_70

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Salve, habe folgendes Problem: bei meinem All In One HP 6950 kommt seit neuestem die Fehlermeldung "Papierklappe geöffnet bitte schliessen" obwohl sie zu ist und eingerastet ist.Wenn ich Glück habe und bissl mehr Druck (fast schon Gewalt) Anwende und den Papierschacht reinschiebe geht die Meldung weg dann zieht er aber Papier ein ich nehme den Papierschacht raus und alles geht wieder von vorne los. Kein Drucken möglich.Denke es liegt an einem Sensor etc. Googlen brachte, dass es irgendwo eine "Nase" aus Plastik geben muss die dem Gerät sagt ob das Ding offen oder zu ist. Wo ist diese ? Foto ? Bitte um Hilfe" Dangge
 
vieleicht ein pin abgebrochen der die Rückmeldung geben soll ob sie offen ist ?
 
Ja sowas befürchte ich auch. Nur weiss jemand wo die sitzt. Man könnte ja was hinkleben dass er wieder geht aber sehe keine Bruchstelle?!?Hat jemand einen 6950? (nicht 6960 wie in der Überschrift des Thread!)
 
Habe zwar ein anderes Modell aber dieselbe Meldung. Steht der Drucker direkt am Fenster? Meiner spukt die Meldung aus wenn er direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Rollladen zu und Meldung verschwindet👍
 
Zurück
Oben