News HP: All-in-One-Touchscreen-PC mit „Liegeposition“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Immer mehr sogenannte All-in-One-PCs mit Multi-Touchscreen, in dessen Gehäuse die gesamte Hardware untergebracht ist, kommen auf den Markt. HP will sich nun mit dem TouchSmart 610 und 9300 von der Masse durch eine durchaus sinnvolle Funktion abheben: Das Touch-Display lässt sich für eine komfortablere Bedienung herabsenken.

Zur News: HP: All-in-One-Touchscreen-PC mit „Liegeposition“
 
Genau das war auch mein erster Gedanke^^
 
In dem Video sieht das für mich zumindest nicht nach TN Panel, ich sehe nämlich fast garkeine Farbverfälschung als er das Display neigt.

Ansonsten ein nettes Gerät obwohl ich die Bedienung mit Maus und Tastatur immernoch vorziehe. Zumindest beim jetzigen Aufbau von Windows.
 
Das Produkt ist toll, und genau so wird ein Touchscreen auch in Zukunft produktiv bedient, es macht ja keinen Sinn daß sie senkrecht stehen.
So bedienen schließlich Grafikdesigner auch ihre Geräte mit dem Stift.

Nur, was soll das Video eigentlich? Nur Games....als ob man dafür so ein Gerät benutzt. Er hätte ruhig produktives Arbeiten damit zeigen können. Wollte doch sehen wie schnell der TScreen reagiert, wie präzise er ist usw.
 
Kann man sich die eMail auch als Bons ausdrucken?
Sieht aus wie ne Kassa.
 
Potthässliches Teil. Würd mich vom Kauf abhaltn.
Aber was da drin steckt verdient meinen Respekt. Wow!
 
TNM schrieb:
Er hätte ruhig produktives Arbeiten damit zeigen können. Wollte doch sehen wie schnell der TScreen reagiert, wie präzise er ist usw.

Genau deswegen haben die das auch nicht gezeigt, Du kannst auf den HP-All-in-One nicht vernuenftig arbeiten. Wir haben den Vorgaenger hier auf Arbeit stehen, weil der ja sooo toll aussah, musste er unbedingt angeschafft werden. Nach grosser (10 minuetiger) Begeisterung kam die grosse Ernuechterung, seitdem steht er (mit angeschlossener Maus / Tastatur) rum ... :rolleyes:

Windows 7 ist einfach nicht auf Touchscreen Bedienung ausgelegt und die drueber programmierte HP Touchoberflaeche ist ebenfalls grottig. Alles fummelig und zaeh, obwohl die verbaute Hardware schnell genug waere.
 
der große Vorteil der Touchunterstützung erschließt sich mir noch nicht, naja vermutlich eher für Leute die weniger intensiv mit PCs arbeiten. Stiftunterstützung wär super gewesen zum Zeichnen etc. nur Fingerunterstützung...
Für Kinder oder im Wohnzimmer, info Anzeige etc.
Aber die Umsetzung sieht auf jedenfall super aus, wär da nen Apfel drauf wärs wohl die Innovation des Jahrzents^^

Produktiv aber wenig sinnvoll, man kann mit einer Maus schneller/präziser und ermüdungsfreier arbeiten (und verdeckt nichts mit der Hand). Mit einer guten Wacom Stift-eingabe wärs vermutlich besser nutzbar.
 
kurze OT-Frage:
Bringt dieser komische Player, wie er auch bei diesem Video im Artikel zum Einsatz kommt, euren Browser auch zum absturz?
Mein Google Chrome bzw. das Flash-Plugin hängt sich bei jedem zweiten Video mit diesem Player auf. Oft geht sogar der gesamte Chrome inkl. aller Tabs mit drauf... -_-

Bin ich der einzige mit dem Problem? :(

p.s. der Player heisst: JW Player 5.4.1492
 
Ich gehe davon aus, dass man an die USB Steckplätze eine normale Maus ranstecken kann. Mich würde mal interessieren ob für einen Wenigspieler wie mich die Hardware ausreichend ist – aber ich denke dank SSD Festplatten dürfte der PC als Desktopersatz ganz gut funktionieren…
 
Wie heisst das Spiel ab 2:33? ;)
Ansonsten: Unnützes Ding (für mich). Nicht ergonomisch für langes Arbeiten (zu tief, keine Anpassung an Sitzposition mgl.), Programmieren geht mit Tastatur am Besten. Kp in wieweit Grafiker das brauchen, aber n Grafiktablet hat mir bisher immer gereicht und ich glaub das kann sicher noch nicht mit den etablierten Lösungen mithalten. Touchscreen macht imho am Desktop keinen Sinn.
 
Witzig, dass da Werbung vor der Werbung geschaltet wird^^

Bei mir stürzt zwar der Player nicht ab aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm. (benutze Opera 11)

Das Gerät ist toll - jetzt fehlt nur noch ein gescheites OS von Windows speziell für Tabletts. (und damit meine ich nicht das übliche Windows mit Touchscreen Unterstützung und paar Tools)
 
Ich finde solche Geräte auch ganz cool nur verstehe ich nicht was es mir bei der täglichen Arbeit bringen soll?
Mit der Neigung ist es sicher bequemer zu bedienen aber wozu Touchscreen verstehe ich nicht?
Vielleicht wie hier einmal in einem Video gezeigt für Strategiespiele nur ist das sicher die Ausnahme.

Ich lese hier immer wieder von Werbung bei Videos. Ich habe bis jetzt noch nie Werbung gesehen.
Hat das mit meinem Standort zutun (Österreich)? Auf anderen Seiten sehe ich die Werbung auch aber hier nicht? Hänger schwarze Balken etc. habe ich auch nicht benutze Opera 11.
Nicht das ich scharf auf die Werbung wäre nur weils mich interessiert.
 
Die Business-Variante 9300 kann dabei unter anderem mit Intels aktuellen „Sandy Bridge“-CPUs vom Core i3-2100 bis zum Core i7-2600 aufwarten [...]
Als Massenspeicher kommen SATA-Festplatten mit bis zu einem Terabyte oder SSDs zum Einsatz

15 Beiträge und es hat noch keiner drauf herumgeritten? Das Leben überrascht mich immer wieder :p

Ohne unken zu wollen (ich hatte das Gerät ja noch nicht in der Hand), sieht es mir aber stark danach aus, als hätte man schnell einen "schweren Arm", wenn man da versucht, wirklich produktiv (d.h. auch gern mal 6-8 Stunden am Tag) dran zu arbeiten.
 
DrToxic schrieb:
15 Beiträge und es hat noch keiner drauf herumgeritten? Das Leben überrascht mich immer wieder :p

was wenn das gerät kein eSATA und nur ein Festplattenkäfig hat welches über SATA3 angesteuert wird?
 
Klingerdennis schrieb:
was wenn das gerät kein eSATA und nur ein Festplattenkäfig hat welches über SATA3 angesteuert wird?

Solche Details sind dem gemeinen Unkenrufer nicht relevant genug :p

Mir ist das durchaus klar - aber ich habe seit dem Chip-Debakel bisher jedes Mal, wenn der Begriff "Sandy Bridge" fiel, irgendeinen schlechten (Wort-)witz bezüglich der SATA-Ports lesen müssen :)
 
Zurück
Oben