HP Assisent verweigert Zugriff auf WLan

ReXoR89

Ensign
Oi Community,

ich wurde von meiner Mitbewohnerin beauftragt "ihr Internetdings" wieder flott zu machen.
Laut Aussagen hat sie versehentlich die WLan Taste an ihrem HP Notebook gedrückt und das WLan deaktiviert. Als sie den Button wiederholt drückte um die Schose wieder an zu machen viel die ganze Reihe an Button aus, also Wlan, Mute, Volumeregler, dies das. (vllt hat sie mit ihrer ganzen Faust draufgehauen doch das verneinte sie-.-)
Nun den:
Dieser ominöser HP Wlan Assistent verweigert mir die manuelle aktivierung vom Programm aus. Im Geräte Manager sehe ich bei den Netzwerk Komponenten das aktivierte Ethernet aber kein WLAN. keine ahnung ob das überhaupt seperat angezeigt werden müsste.
Treiber sind aktuell denk ich mal und HP Assistent ist auch die neuste Version.
Ich bin ziemlich unmotivert dieses alte ($/$?$" zu fixen. Aber dafür wurde meine Hose genäht... ich bin ihr also ein Gefallen schuldig-.-:eek:

Ich hoffe ich schmeiß das teil jetzt nicht vorzeitig aus dem Fenster.
Greets ich

Ist die Wlankarte in der Systemsteuerung deaktiviert?

BTW: Sie hat dir deine Hose genäht, das Forum hier wird ihr Notebook fixen, was machst du für das Forum? ;)

Schau ml im Bios ob es dort zu aktivieren ist.
Bei einigen Herstellern findet sich dort etwas. Der typiusche Kandidat dafür ist war Medion aber wer weiß was sich HP da abgeschaut hat.
Hatte selbst mal ein Medion bei dem ließ sich das WLAN nur per HotKey (nicht mechanischer Schalter) oder alternativ im BIOS aktivieren.

Zurück
Oben