HP Blade Server PCIE to PCIE Anschluss(Normaler wie beim PC)

flo2000ace

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
23
Hallo,

meine Frage ist ob es einen Konverter zwischen den HP PCIE Anschluss am Board wo man z.b. Netzwerkkarten hinzufügen kann, auch einen normalen PCIE Anschluss gibt? Oder eine Netzwerkkarte mit RJ-45 Stecker(JA mir is bewusst das dieser am Enclosure ist).

Also dieser Anschluss
Anschluss.PNG
zu nem normalen PCIE. Ist das möglich?

Vielen Dank!
 
Das was da verlinkt wurde ist für ProLiants. Ein Blade von HPE wird in einem Enclosure betrieben und die LAN Ports hat dieses Enclosure (Virtual Connect oder PassThru).

Der Port oben auf dem Bild ist, wie schon richtig genannt, eine MezzaninePort. Den gibts in 1000 Versionen und ist kein Standard Port. Es gibt unterschiedliche Belegungen bei diversen HPE Blades / Standalones, DELL, IBM usw.

Ein Adapter von einem HPE Blade Mezzanine auf RJ45 LAN NICs macht keinen Sinn, da ein Blade im Enclosure steckt und überhaupt keine Ausgänge nach hinten bieten kann. Es geht über die Backplane auf die Enclosure Module.

Ein Blade hat auch keine eigenen Lüfter, Netzteile usw. und kann eh nur im Enclosure betrieben werden. Warum sollte man also so einen Adapter anbieten, den niemand nutzen kann.
 
Ja weil ich es zusammengebracht habe nen bl460c ohne Enclosure zu starten und Windows drauf zu installieren und die USB 2.0 Buchse die größte Limitierung ist... War nicht so einfach als ich es zuerst gedacht habe... Da es ein normaler 2011 Sockel ist passen auch die Schrauben für einen normalen CPU Kühler. Also mit nem aktiven Kühler geht viel besser als mit einem passive und ist auch viel leiser! aber vielen Dank trotzdem!
 
flo2000ace schrieb:
Also mit nem aktiven Kühler geht viel besser als mit einem passive
Die Blade Center haben die Lüfter für die Kühlung, genau wie bei den normalen Servern die Lüfter in einer Reihe in der Mitte verbaut sind und den Luftstrom für die Kühler der Komponenten auf der Mainboard erzeugen. Passiv gekühlt bedeutet ja nur, dass ein Kühler keinen eigenen Lüfter hat, nicht aber, dass es ohne einen kühlenden Luftstrom auskommt! Dies wissen leider viele User nicht und während es bei Consumer Hardware üblich ist, dass der Lüfter direkt am Kühler montiert ist, erzeugen bei Servern zentrale Lüfter diesen Luftstrom und man findet i.d.R. gar keine eigenen Lüfter bei den Komponenten auf dem Mainboard, die auch alle so angeordnet sind, dass sie dem Luftstrom der vorne nach hinten geht, möglichst wenig im Wege stehen.
 
Zurück
Oben