HP Color Laserjet 2840 Installation funktioniert nicht mehr

Gnome

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler!

Ich habe ein Problemchen, besser gesagt mein Dad. Und zwar hat er sich vor nem halben Jahr einen HP Color Laserjet 2840 gekauft. Bisher lief er ganz gut nur der Scanner muckte immermal rum, wollte nicht scannen. Mal ging er mal nicht. Nun ja mein Dad hat heute die komplette Software mal runtergehauen und wieder draufgemacht weil der Scanner eben nicht funktionierte und dann ging die Software komplett gar nicht mehr. Dann hab ich mein Glück versucht und funktioniert auch nicht nichtmal mehr die Installation geht richtig. Der hängt dann immer bei 9% oder 11% oder was weiß ich und zählt die KB/sec runter. Auch nach Stunden geht nichts weiter. Und jetzt zuletzt vorhin spinnte er 3 mal bei der Geräteeinrichtung beim abschließen. Der steht bei 5/5 es fehlen noch ca. 3 Striche und es passiert nix und er bleibt einfach hängen also die Installation und im Hintergrund zählt er wieder die KB/sec runter. Ich habs mit Vollständige Installation und Minimal probiert und sogar auch die Software von HP.de heruntergeladen und probiert. Er will die Software einfach nicht mehr installieren. Bevor ich den letzten Weg einleiten möchte (Format C), möchte ich noch einmal euch um Rat fragen, was man nun dagegen tun kann, weil ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und ich hab die Faxen Dicke weil mich der Drucker einfach nurnoch tierisch nervt.

Ich wär euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!!

Grüße, Gnome.
Ergänzung ()

Noch ein kleiner Nachtrag von mir.

Ich habe auch schon verschiedene USB Steckplätze versucht nur ich weiß einfach nicht woran es liegt. Entweder an nem Registry Eintrag oder ich weiß nicht. Mit Druckern kenn ich mich so gut wie nicht aus :D.

Zuletzt bearbeitet:
Bereinige als erstes Mal den Rechner von allem was mit dem Drucker zu tun hat (CCcleaner die Registry auch säubern), am besten im abgesicherten Modus ohne den Drucker anzuschliessen. Danach startest Du neu und installierst die Software komplett und wartest bis der Assistent dir sagt das Du den Drucker anschliessen sollst. Welches Betriebssystem benutzt Ihr und wo ist der Drucker angeschlossen, USB 2.0 oder Ethernet?

Wir benutzen Windows XP Professional und USB 2.0

Wenn du noch das Board wissen möchtest: Mein Dad hat ein MSI K8N Neo4 Platinum mit nem Athlon 64 4000+ - also schon etwas älter aber daran sollte es normalerweise nicht liegen.

Am Board scheitert es nicht, es liegt daran das Du immer erst die Software und Treiber installieren musst und dann erst anschliesst wenn der Assistent dazu auffordert, hat HP immer schon gehabt und Ihr seid nicht die Einzigen die daran bereits verzweifelt sind.
Eure Chipsatztreiber für den USB sollen ja wohl auf dem neusten Stand sein und SP für XP sind wohl auch installiert?

Ich hab immer erst angeschlossen wenn er mich dazu aufgefordert hat. Ich weiß es zumindest nicht ob es mein Dad gemacht hat, das kann ich nicht sagen. Chipsatztreiber weiß ich nicht, schau ich morgen mal nach paar updates. Service Pack schau ich auch nochmal.

Danke erstmal ;).

Du musst erst alles deinstalliern bevor Du neu installiert, sonst suchst Du Dir einen Wolf.

Hab ich auch gemacht, also so doof bin ich nicht! :D

Mal ne Frage wie soll ichn das mit dem CCleaner machen im Abgesicherten Modus wenn ich alles deinstalliert habe. Einfach einmal durchlaufen lassen und dann Windows normal starten?

Also ich kenne mich mit dem CC-Cleaner nicht so aus, ich bereinige die Registry immer von Hand, aber eigentlich sollte es da was einzustellen geben. Teste es doch einfach mal aus.

Alles klar. Ich werde erstmal die Treiber aktualisieren bezüglich Mainboard, eventuell gibt es da einige Updates.

Noch eine kleine Frage, kann der CCleaner auch unter Windows im Normalbetrieb verwendet werden oder MUSS im Abgesicherten Modus das ganze gemacht werden? Und wenn im abgesicherten Modus, wie kam man gleich nochmal rein :D. Ich war seit einigen Jahren nicht mehr im abgesicherten Modus :D.

Den CC Cleaner kannst Du auch im normalen Modus benutzen, aber die Treiber werden in diesem Modus nicht deinstalliert, weil sie aktiv sind, deshalb der abgesicherte um alle USB Geräte/Controller, Druckertreiber usw deinstallieren zu können. Dann kannst Du neu starten und den CC-Cleaner laufen lassen, der Drucker ist ja dann bereits nicht mehr angeschlossen und alle Treiber sind ja deinstalliert.
F8 vor dem booten drücken und den abgesicherten Modus auswählen?

PS: Seit Jahren nicht mehr im abgesicherten Modus, das mit 17. :lol:

Das die Software nicht mehr richtig bzw nicht mehr vollständig installiert wird liegt daran dass die Deinstallationsroutine einige Registryschlüssel nicht löscht. Hatte das Problem vor ner Weile bei nem Kunden von mir. Händisch die Registry gesäubert und schon funktioniert das Setup ohne Probleme...

@ Jayteee: Kannst du mir eventuell erklären wie ich das ganze in der Registry mache? Kenn mich mit druckern und Registry Zeugs net so wirklich aus, beschäftige mich nich damit...wär echt nett :D.

@ Werkam: Na jo ich war mind. 4-5 Jahre net mehr im Abgesicherten Modus, weil ich seit ich 6 bin mit PC's rumwerkel. Erweitern tu ich mein Wissen aber nur im Bereich Hardware^^ weil mich das ganze mehr interessiert und eben noch bissel Software mäßiges und Windows an sich nur nicht Registry und das "tiefe Windows" eben :D.

Zuletzt bearbeitet:
Durchsuche die ganze Registry nach Einträgen von HP oder Hewlett Packard, sieh nach ob es was mit dem Gerät zu tun hat oder der dazugehörigen Software, sichere den Eintrag/Einträge indem Du diesen markierst und exportierst (nur zur Sicherheit, vergib einen Namen den Du dann auch leicht wiedererkennen kannst), danach lösche den Eintrag. Bei mehreren Einträgen (wovon ich ausgehe), sichere jeden Eintrag vor dem löschen. (Ausser Du bist Dir sehr sicher bei dem was Du löscht. :lol:)

ok vielen Dank dann werd ich das im Laufe des Tages mal versuchen :D.

Zurück
Oben