HP Compaq - Helligkeit verändern geht nicht mehr

ProfNuke

Lt. Junior Grade
Moin moin,
folgendes Problem mit dem "HP Compaq 6730s" (Vista Home x86) meiner Freundin:
Normalerweise ist folgendes möglich:

FN + F7 = Monitor Helligkeit senken
FN + F8 = Monitor Helligkeit erhöhen

Netzstecker ziehen --> Automatischer Wechsel auf niedrigste Helligkeit
Netzstecker rein --> Automatischer Wechsel auf höchste Helligkeit

Drückt man jetzt die FN + F7/F8, erscheint zwar die Anzeige über die Helligkeit, doch ohne dass darin der Grad der Helligkeit angezeigt wird.
Die anderen FN Taste über Soundregulierung, etc. funktionieren. Da wird mir ebenfalls ein kleines Infofenster mit der Lautstärke eingeblendet.
Ebenfalls das mit dem Netzstecker ziehen geht nicht mehr. Er bleibt dauerhaft auf einer "mittleren" Helligkeitsstufe".
Moment, vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Helligkeit sich tatsächlich minimal stufenweise absenkt, wenn man den Netzstecker zieht, dies ist aber wirklich nur minimal.
Die Beleuchtung des Displays ist sicherlich nicht kaputt, denn dafür ist er viel zu Hell ^^.

Bereits versucht habe ich folgendes:
Energieoptionen in Vista durchprobiert, auf Standard gesetzt, etc.
HP Quicklaunch Buttons deinstalliert, neugestartet, installiert, neugestartet
Hab nirgends eine Option gefunden, wo man den Helligkeitsgrad manuell verändern kann, bzw. fixieren kann.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Würde mich freuen.
Viele Grüße,
ProfNuke

Versuch's mal im Wondows Mobilitätscenter. Rechtsklick aufs Akkusymbol. Da kann man auch die Helligkeit verändern.

Was wir auch wissen sollten: Wurden in letzter Zeit wichtige Programme installiert? Grafikkartentreiber, sonstige Treiber oder sowas?

Ja, Grafikkarten Treiber --> Auf den neusten Stand gebracht, mit dem Treiber von HP...
Da hab ich aber keine Einstellung für die Monitor Helligkeit gefunden.
Leider weiß ich nicht, ob es in direktem Zusammenhang zum neuen Treiber steht...

Im Windows-Mobilitätscenter ist leider keine Einstellung zur Helligkeit verfügbar...
Ergänzung ()

GELÖST! Grafikkarten Treiber runter, alten wieder drauf, funzt wieder.
Manchmal liegen Dinge so nah! ^^

Das darf ja wohl nicht wahr sein...
Ich habe bei mir mal den neusten drauf gemacht und die Helligkeitseinstellung hat nie den Dienst quittiert.

Zurück
Oben