ProfNuke
Lt. Junior Grade
Moin moin,
folgendes Problem mit dem "HP Compaq 6730s" (Vista Home x86) meiner Freundin:
Normalerweise ist folgendes möglich:
FN + F7 = Monitor Helligkeit senken
FN + F8 = Monitor Helligkeit erhöhen
Netzstecker ziehen --> Automatischer Wechsel auf niedrigste Helligkeit
Netzstecker rein --> Automatischer Wechsel auf höchste Helligkeit
Drückt man jetzt die FN + F7/F8, erscheint zwar die Anzeige über die Helligkeit, doch ohne dass darin der Grad der Helligkeit angezeigt wird.
Die anderen FN Taste über Soundregulierung, etc. funktionieren. Da wird mir ebenfalls ein kleines Infofenster mit der Lautstärke eingeblendet.
Ebenfalls das mit dem Netzstecker ziehen geht nicht mehr. Er bleibt dauerhaft auf einer "mittleren" Helligkeitsstufe".
Moment, vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Helligkeit sich tatsächlich minimal stufenweise absenkt, wenn man den Netzstecker zieht, dies ist aber wirklich nur minimal.
Die Beleuchtung des Displays ist sicherlich nicht kaputt, denn dafür ist er viel zu Hell ^^.
Bereits versucht habe ich folgendes:
Energieoptionen in Vista durchprobiert, auf Standard gesetzt, etc.
HP Quicklaunch Buttons deinstalliert, neugestartet, installiert, neugestartet
Hab nirgends eine Option gefunden, wo man den Helligkeitsgrad manuell verändern kann, bzw. fixieren kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Würde mich freuen.
Viele Grüße,
ProfNuke
folgendes Problem mit dem "HP Compaq 6730s" (Vista Home x86) meiner Freundin:
Normalerweise ist folgendes möglich:
FN + F7 = Monitor Helligkeit senken
FN + F8 = Monitor Helligkeit erhöhen
Netzstecker ziehen --> Automatischer Wechsel auf niedrigste Helligkeit
Netzstecker rein --> Automatischer Wechsel auf höchste Helligkeit
Drückt man jetzt die FN + F7/F8, erscheint zwar die Anzeige über die Helligkeit, doch ohne dass darin der Grad der Helligkeit angezeigt wird.
Die anderen FN Taste über Soundregulierung, etc. funktionieren. Da wird mir ebenfalls ein kleines Infofenster mit der Lautstärke eingeblendet.
Ebenfalls das mit dem Netzstecker ziehen geht nicht mehr. Er bleibt dauerhaft auf einer "mittleren" Helligkeitsstufe".
Moment, vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Helligkeit sich tatsächlich minimal stufenweise absenkt, wenn man den Netzstecker zieht, dies ist aber wirklich nur minimal.
Die Beleuchtung des Displays ist sicherlich nicht kaputt, denn dafür ist er viel zu Hell ^^.
Bereits versucht habe ich folgendes:
Energieoptionen in Vista durchprobiert, auf Standard gesetzt, etc.
HP Quicklaunch Buttons deinstalliert, neugestartet, installiert, neugestartet
Hab nirgends eine Option gefunden, wo man den Helligkeitsgrad manuell verändern kann, bzw. fixieren kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Würde mich freuen.
Viele Grüße,
ProfNuke