HP Compaq Presario CQ60 zu empfehlen?

bosanceros

Cadet 4th Year
hallo

ein bekannter von mir will sich dieses notbook zulegen

es kostet bei media markt 499 euro..

ess soll reines office rechner werden!

i.net mp3 horen.cds brennen,filme gucken

ist es zu empfehlen?

Intel Pentium Dual-Core T3200
3048 MB
15,6, 1366 x 768
Intel GMA X4500MHD
250GB
Microsoft Windows Vista Home Premium

würde sicherlich reichen aber wenn er noch ein paar Euro sparen will oder andere Modelle ansehen will dann kann er auch hierzu greifen:
Lenovo IBM 3000 N500
MSI Megaboook VR603

Das Lenovo ist halt wirklich robust und rein fürs Office ausgelegt.
Beim MSI hast du aber noch 12 Monate mehr Garantie.
Beim MM unbedint fragen wieviel Garantie auf dem Akku drauf ist. Bei meiner Schwester waren es nämlich nur 12 statt der üblichen 24 Monate.

Generell sind 12 oder 24 Monate Garantie auf einen Akku nicht üblich. Im Regelfall bezeichen viele Hersteller das Akku als "Verbrauchsmaterial oder Verbrauchsgegenstand" und geben nur ein halbes Jahr Garantie!

ich glaube es sind 24 Monate auf das gerat und 6 monate für den akku bei media markt,,

wie ist HP von der verarbeitung her? gehen die oft kaputt?

das lenovo hat ja nur 12 monate garantie:freak:

Kommt drauf an welche HP Reihe ;) Die reinen Business Geräte sind von der Verarbeitung her top, dementsprechend siehts dann auch preislich aus. Die Pavillion Reihe hingegen ist von der Qualität her um längen schlechter.

Hätte als Alternative noch das MSI EX 620 . Dieses besticht durch ein 2.1 System mit Subwoofer (Super für Filme+Musik), einer guten Verarbeitung, einem 16:9 Display (gewöhnungsbedürftig aber wenn mans hat liebt man es ;) etc. Ist halt aus der Entertainment Reihe von MSI. Bilder etc. findeste in dem Review in meinr Signatur. Der Preis liegt knapp unter 500,- €

http://www.preistrend.de/Preisvergl...Series_EX620-T3225VHP__x724977020F7D7000.html

Hey, ich hab einen CQ60, allerdings das 15,6"-Topmodell.

-Verarbeitung ist gut (Vor Ort am Besten nochmal unter die Lupe nehme);
-Internet kann ja jedes gammlige Netbook;
-Office geht auch gut, da Display groß genug und ein Nummernblock vorhanden ist;
-Musik hören: Klang ist gut, den Lautsprechern fehlt es zwar etwas an Bass (liegt an der Größe), aber die -Soundkarte ist echt gut (bin mit X-Fi verwöhnt...);
-Filme: Schön ist das 16:9-Display, HDMI fehlt aber wegen Anschluss an Fernseher. Und die billigen haben ja -nur Intel-Grafik, die keine gescheite HD-Beschleunigung bieten;
-Brenner hat sogar Lightscribe;

Nur das Touchpad ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist nämlich besoners ästhetisch in das Gehäuse eingelassen und hat keine soo tollen Gleiteigenschaften für die Finger.
Und den Lüfter kann man im BIOS auch noch so einstellen, dass er nicht andauernd läuft.

Also das MSI EX620 wäre eine gute Altenative. Es hat nur etwas weniger RAM, dafür aber schnelleres Wlan und noch diverse Anschlüsse (HDMI, eSATA, Firewire).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben