HP Deskjet 1280 unter Windows 10 zum Drucken bringen

Shalill

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
143
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung wie man diesen Drucker eventuell doch noch unter Windows 10 zum laufen bekommt? Treiber Fehlanzeige, wird nicht erkannt.

Wenn jemand nen Vorschlag hat bitte her damit, dies funktioniert leider nicht.
 
versuche mal den Windowstreiber 1220C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shalill
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shalill und cyberpirate
Würde mich interessieren, was der Threadersteller bis jetzt unternommen hat und ob sein Problem gelöst ist.
 
Alles bisher gezeigte probiert, bekomme Ihn nicht zum Laufen. Die ganzen HP Tools sind alle nutzlos in der Hinsicht imho. Den 1220c Treiber der vorgeschlagen wurde habe ich leider nirgends gefunden.
 
Ist der Drucker denn schon als solcher im System "installiert"? Dann könntest du in den Druckereigenschaften - Erweitert - Neuer Treiber nachsehen, was dir hier angeboten wird (HP, Hewlett Packard, Generic, Microsoft, ...).

Druckereigenschaften_Erweitert_Neuer-Treiber.PNG


Vielleicht war das mit dem "versuche mal den Windowstreiber 1220C" von @wern001 gemeint.
 
Hatte das selbe Problem bei meiner schwester.
Ich hab dann den treiber für Deskjet Series 1200 genommen.
Aus der liste wo man den treiber manuell wählt, siehe einen beitrag zuvor.
Als Anschluss hatte ich im Assistenten Zuvor usb ausgewählt.

Hatte auch irgendwo im netzt einen Treiber gefunden. Ich weiß aber nicht mehr so richtig ob der letztendlich auch benutzt wurde. Zu lang her.

Seit der Rechner das Windows11 Update drauf hat geht er aber wieder nicht bzw. druckt nur weiße seiten -_-

Hatte dann nach einer stunde rumprobieren erstemal wieder aufgegeben.
 
H
Amplifier schrieb:
Ich hab dann den treiber für Deskjet Series 1200 genommen.
Aus der liste wo man den treiber manuell wählt, siehe einen beitrag zuvor.
Hier wird's ja sogar beschrieben (mit Screenshots!) - allerdings von 2016:
-> Deskjet 1280 drivers for Windows 10 x64

dj%201220c%20w10[1].png


Kann natürlich sein, dass der Treiber hier nicht mehr enthalten ist, glaube es gab da Meldungen von entfernten Treibern in den neueren Builds ...
 
So...ich gebe hier mal meinen Senf zum besten ;-)
Ich habe gerade für Lau einen 1280 bekommen und mittels der Methode von eYc auch installiert. Treiber funktioniert tadellos. Bei HP gibt es gar nichts mehr zu diesem Gerät und im Internet finde ich nur obskure Downloadmanager für Druckertreiber...
Leider kann ich die Füllstände der Druckerpatronen nicht abfragen...das hätte ich eigentlich noch gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zurück
Oben