HP Deskjet 5940 Drucker an Vodafone EasyBox 803A, wie ?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hey Community,

Ich habe einen HP Deskjet 5940 Drucker, ich weiß ist nicht der neueste etc., aber ist ja auch schon älter...
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, das ich doch mein Drucker im Netzwerk anschließen könnte :)
So muss ich nicht immer alles was ich drucken will auch einen Stick ziehen oder per E-Mail versenden und dann an den PC am Drucker gehen :)

Allerdings habe ich da so meine Probleme, und zwar weiß ich gar nicht wie das geht ...
Gibt es da irgendwo ein Tutorial o.ä, oder kann einer von euch mir weiterhelfen ?

Zudem wird der Schwierigkeitsgrad durch eine weitere Netgear Box erhöht...

Mein Netzwerk sieht so aus !:

1. Drucker an die EasyBox 803A
2. Lan Kabel von der EasyBox 803A and die Netgear wnr2000v3
3. Lan Kabel vom PC an die Netgear wnr2000v3

Das die Netgear wnr2000v3 zwischen PC und EasyBox 803A ist, liegt daran, dass der PC außerhalb der Funkreichweite der EasyBox 803A liegt, aber ich in dem Zimmer hier auch Wlan wollte !
Also dient die Netgear wnr2000v3 sozusagen als Wlan Access point und weiterleitet... (Ich weiß es würde auch einfacher gehen, wusste ich aber damals noch nicht und es funktioniert ja cuh so :) )

MFG
 
Und wo ist das Problem? der Netgear ist in diesem Fall egal und macht überhaupt nichts kompliziert. Drucker anschließen an die EasyBox, per Browser drauf zu greifen. Extras -> USB -> Druckserver

an den Rechnern dann Drucker hinzufügen, Lokalen Drucker (ist widersprüchlich ja aber egal), Anschlusstyp TCP/IP, da dann die IP der EasyBox eingeben. TCP/IP Konfiguration von RAW auf LPR umstellen und und als LPR Warteschlangennamen die Namen eingeben den du vorher in der EasyBox vergeben hast.

Hab jetzt ich ausm Kopf runtergeleiert, müsste so passen. Ansonsten weißt du doch bestimmt wie Google funktioniert ja?
 
Okay danke :)
Aber mein Drucker ist hier nicht dabei ... o.O ?

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nun die Treiber musste halt vorher installieren oder entpack die Treiber von der Webseite und geh über Datenträger in dem Fenster und wähl den Ordner aus in den dus entpackst hast. Kannst ihn auch über Windows Update suchen lassen falls MS da Treiber hinterlegt hat
 
nein du drückst in dem Fenster einfach auf Windows Update und wählst den dann da aus, kann aber ne halbe Ewigkeit dauern bis der was anzeigt nachdem du auf Windows Update gedrückt hast
 
Okay Danke :)
Es geht jetzt !!!
Ergänzung ()

Wäre es denn möglich über das iPhone und Wlan im Netz wo der Drucker ist, auch zu drucken ?
Wenn ja, wie... ?
 
Google? Brauchst halt ne App wenn ios das nicht kann
 
Okay, ich glaube es geht mit der App. (Ip Printing)
Nur welche IP muss ich eingeben ?

Wenn ich in der Wlan Zone der EasyBox bin und welche in der von der Netgear ?
Bei der EasyBox habe ich gerade 192.168.2.1 getestet, aber es ging leider nicht...

Obwohl ich mit 192.168.2.1 auf die Seite der EasyBox ab Rechner okmme...
 
eh keine Ahnung sorry, über welchen Port läuft der Printserver? 515? dann wärs 192.168.2.1:515. Kann aber auch sein, dass das nicht geht weil der Printserver der Easybox ja gar keine Treiber hinterlegt sondern nur die Anfragen weiterleitet.
 
Zurück
Oben