HP Deskjet 6122

Soccergamer

Ensign
Ich hab den Drucker korrekt installiert, aber irgendwie funktioniert er nicht so wie er soll. Sobald ich etwas mit MS Word drucken will geht gar nichts mehr.

Ich gehe auf drucken, wähle den Drucker aus und klicke dann auf ok. Normal sollte dann die Druckvorschau angezeigt werden. Diese wird auch ganz kurz[ca. 0,5sec] angezeigt und verschwindet dann sofort.
Danach geht gar nichts mehr so wie es soll. Das Dokument ist zwar in der Auftragsliste drin, aber wird nicht gedruckt. Des ist ja eigentlich auch richtig, weil ich ja normal erst die Druckvorschau bestätigen muss.

Ich bin total hilflos. Zuvor hat es mit dem Acrobat Reader und auch Firefox problemlos geklappt. Hab die ganze Druckersoftware auch schon mehrfach gelöscht und installiert, aber ohne Erfolg.

Habt ihr ne Idee woran es liegen kann?

Soccergamer

Schonmal versucht Office neu zu installieren ? Kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt. Drucker läuft über USB?

Ja ich hab den Drucker über USB angeschlossen. Ist das nicht gut?
Ich könnte auch ein Parallelkabel verwenden, aber da müsste ich erst eins besorgen.

Soccergamer

Doch sicherlich ist ein USB Kabel gut. Deshalb frag ich ja. Also sonst druckt er Seiten aus dem Internet aus ? Das ist natürlich merkwürdig. Ich würde an deiner Stelle nochmals Office neu installieren.

Aber liegt der Fehler nicht bei der Druckersoftware? Schließlich wird ja die Druckvorschau abgebrochen?
Eigentlich ist es keine Problem Office neuzuinstallieren, aber ich will nicht, dass die E-Mails und Kontakt in Outlook gelöscht werden.

Wie ich kann ich jetz eigentlich den Druckauftrag wieder löschen? Auch wenn ich auf abbrechen klicke, bleibt der Druckauftrag in der Liste.
Bei status steht da: "Wird gelöscht- Wird gedruckt"

Wenn ich jetzt allerdings noch andere bzw. weitere Druckaufträge erstelle werden sie unter dem ersten Auftrag angezeigt und ich kann sie löschen. Den erste Druckauftag aber nicht.

Soccergamer

Da ich den Drucker dann nochmal gelöscht habe und er sogar mit allen Programmen ging, bis jetzt ist mir etwas aufgefallen.

Die MS Word- Datei, die ich drucken wollte und eine ähnliche, die ich eben gerade drucken wollte besteht nur aus Bilder.
Das heißt im Prinzip hab ich eine Seite, auf der halt zwei-drei Bilder sind.

Der Druckauftrag oder die Datei, die gedruckt werden sollte, ist dann entsprechend groß. Ich glaube es sind 1,5 MB. Also so groß wie die 3 Photos. Jedes Photo hat eine Auflösung von 1600*1200 px. Das die 3 Bilder alle auf eine Seite gehen, hab ich sie natürlich verkleinert.

Kann es ein Problem mit der größe der Datei oder der dpi geben? Eigentlich nicht, oder?
Mein PC hat 100% keine Problem mit der Datei, aber vielleicht der Drucker?
HP Deskjet 6122 Produktspezifikationen

Soccergamer

Zurück
Oben