HP DeskJet 690c

koffein

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
38
Hallo Leute,
Bräuchte Hilfe bei einem ca 10 Jahre altem Drucker "HP DeskJet 690c". Ich habe 2 Original HP Druckerpatronen extra bestellt dann korrekt eingebaut und jetz wíll er einfach nicht drucken. Der Drucker ist an einem alten Server angeschlossen, der als Printserver konfiguriert wurde. Ist auch alles richtig angeschlossen, der Treiber ist auch installiert und der Druckauftrag kommt auch an. Da liegt nicht das Problem. Das Problem ist sobald einer der Rechner den Auftrag startet versucht der Drucker zwar zu drucken, aber die Wiederaufnahme LED blinkt sofort los und das Papier bleibt stecken :mad:. Ein Druck auf die Wiederaufnahmetaste bringt nichts. Manchmal wenn der Drucker ausgeschaltet wird fängt er an mal eine Seite durchzuziehen aber es wird nichts auf das Papier gedruckt. Ich habe den Alkoholrollentrick schon ausprobiert bringt aber nichts :(. Achja: Kontakte der Patronen sind gesäubert und Schutzstreifen entfernt.
Währe super wenn ich das Problem bald lösen könnte. :o
Danke im Vorraus,
Koffein
 
@Alkoholrollentrick bringt selten was.

besser ist es einfach die gummirollen, oder die die das papier transportieren sollen.
mit einer feile wieder anzurauen, geht super mit der nagelfeile der frau :p

weil die nach so ner zeit speckisch werden.
 
Ich würde zur Sicherheit mal direkt an Windows testen. Könnte natürlich sein, dass der Server unter Windows läuft, das wurde ja nicht erwähnt. Ich habe oft erlebt, dass ich Möglichkeiten von vornherein ohne zu testen ausschließe, die im Nachhinein dann doch die Ursache waren.
 
Oder aber den Tipp:

Einen guten, zweifarbigen Radiergummi. Mit diesem einfach die Walzen radieren, dies hat den Effekt, dass sich der Gummi vom Radiergummi teilweise auf den Walzen ablegt und neuen "Grip" gibt. Weiterer Vorteil: Es wird alles gut sauber, wenn du die verbleibenden Gummiteilchen wegsaugst.
 
Also erstmal: Danke für die Antworten!
@Sir andy,@desmond,Das mit der Nagelfeile und dem Radiergummi probier ich noch aus. @computerfrust Ich versteh jetz nicht ganz was du meinst.. Der Server läuft nicht unter Linux.. Der läuft unter Windows 2000 Server. Hat 256 MB RAM, PIII 450 und 2x IDE HDD und 2x SCSI HDD alles auf einem Asus P2B-S in einem LE Computer Bigtower. Eben nen echtes Urgestein aber verlässlich, der kann nichts dazu wenn mal der Drucker kein Bock hat. Hab ich mal für 12 Euro bei Ebay geschossen ;)
Ergänzung ()

Das hat leider nicht geholfen.. Weder Nagelfeile noch Radierer :(
Ich fürchte wenn keiner nen guten Tipp hat muss ich zum Systemhaus umme Ecke gehen (Auch wenn da ein Verkäufer arbeitet der mich auslacht wenn ich alte Hardware vorbei bringe. Dann kommen von ihm noch so Kommentare wie "So ein Schrott" bevor er endlich anfängt das Teil zu reparieren. :mad:)
Ergänzung ()

Ich fürchte auch das es kein Defekt an den Rollen sondern am Drucker selbst ist :( Da hilft dann wirklich nur zum Systemhaus und reparieren lassen..
Ergänzung ()

@computerfrust Dein Name beschreibt so ziemlich was mit mir los ist grade :mad:
Ergänzung ()

*push*
 
*pushit*
Ergänzung ()

Okay ich muss das Pushen wohl lassen da eh keiner mehr was zu diesem Thread schreibt.. Dann muss ich wohl wirklich zum PC-Spezialisten.. Schade.
 
Also es war das Positionsband. Da warn bissel Tinte drauf die ich jetz abgemacht habe. Jetz geht zwar der Drucker wieder, dafür spinnt der Printserver jetz rum (Wenn man am Printserver direkt einen Druckauftrag startet ist alles oke und das Dokument wird gedruckt. Wenn ich aber an einem der Clients nen Druckauftrag starte kommt nur ne Fehlermeldung -_-) Naja gottseidank geht zumindest der Drucker wieder.
 
Da steht irgendwas von wegen das das Dokument nicht gedruckt werden konnte. BS: Windows 2000 Server (Alt aber gut)
 
deaktiviere mal die druckerwarteschlange (dienste) und aktiviere diese wieder... sofern das bei win2000 überhaupt existiert.

nostalgie in ehren, aber 10jährige geräte? irgendwann wird server und/oder drucker den geist aufgeben. der lebenszyklus ist schon weit überschritten und somit kann täglich wieder was kaputt gehen.
 
Zurück
Oben