Hp Deskjet 890C unter WinXP

Flatscho

Ensign
Hallo,

wie kann ich den o.g. Drucker unter Win XP ans Laufen bekommen??

Er wird korrekt erkannt, aber bei der Installation brauch er doch noch andere Dateien, also nicht Windows eigene, und da kann ich ihm nicht auf die Sprünge helfen.

Auf der HP Seite gibts leider auch keine passenden Treiber für XP, wohl die Treibersoftware für frühere Windows...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Au das ging ja schnell!

Wenn der bei den Windowstreibern abbricht, sagt er überings noch "Parameter ungültig"...kA was das zu bedeuten hat?

Er braucht "HPRcnt10.dll" und solche Dateien..., aber ich habe mir auch die Treibersoftware (für NT 4.0) bei HP runtergeladen und entpackt, beim kopieren dieser Dateien beschwert er sich dann auch tatsächlich nicht, aber am Ende kommt trotzdem ne Meldung "nicht kompatibel bla bla..."

Windows spinnt!

Also...ich hab grad mal nachgeschaut...WindowsXP bringt
ja von Hause aus die richtigen Treiber für den HP 890C mit.

HP hat seine Treiber an MS abgedrückt und bietet deswegen keine Treiber dafür an, weil die ja eben schon
mit dem OS mitgeliefert werden.

Tuns dei Treiber also nicht....stimmt was mit dem OS nicht.
Schmeiss radikal alles, was mit dem Drucker zu tun hat
runter und lass Windows die ganze Arbeit tun.

Windows erkennt den Drucker ja selbstständig und installiert automatisch auch die entsprechende Software mit.
Das macht XP bei meinem HP 930c auch so....EINWANDFREI!
Obwohl ich doch schon lieber die HP eigenen Treiber, die
es aufgrund des neueren Modells noch gibt nutze.
Allerdings auch nur für Fotos...weil der WinXP-Treiber
schneller ist bei Dokumenten, aber bei Fotos weniger
Qualität produziert.

Wär natürlich möglich das bei dir die CAB-Datei defekt ist, wo
die Treiber hinterlegt sind, oder ähnliches...aber da wüsst
ich sonst keinen Rat sonst....vielleicht HP direkt anfunken...

Gruß
Rodger

dat war wohl nix

Sorry Werkam,
aber diesmal haste da was schlampig gearbeitet.
Dein Link führt nur zu einer Auswahl, wo man sich auf englisch erklären lassen kann, wie man die Druckertreiber, die XP schon beiliegen, installieren kann ;)

Wie gesagt...für so ein altes Modell, gibts sicherlich nur
die WinXP-Treiber.

Gruß
Rodger

Sorry habe ich nicht weiter getestet, da ich den Treiber ja nicht saugen wollte. Aber hast Du die Tips denn befolgt? Ansonsten nimm doch mal die für 2000.

Habs alles versucht, klappt aber nicht!!! MEINE GÜTE!!!

Muss ich jetzt wohl wg. so einer Sache Windows neu installieren um es danach nochmal zu versuchen?? Das mit den Win XP Treiber für den Drucker ist ja eigentlich klar, nur klappt das installieren wie gesagt nicht.

Er bricht beim Kopieren ab und sagt irgendwas mit ungültiger Parameter. Was hat das zu bedeuten??

@ Flatscho

Willst du ernsthaft, das sich ein NICHT Whistler-Programmierer mit dieser Fehlermeldung auseinandersetzt??? :p

Kannste getrost abhaken!

Win neu installieren und denn sollte das gehen, wenn nicht
oben beschriebenes für dich zutrifft.

Was du noch als allerletztes versuchen kannst, ist über Reg-Cleaner & Co nochwas retten.
Bzw. selber da mal reinschaust, was du tun kannst.
Ist sicherlich nur ein Toter Eintrag, der sich nicht entfernen lässt, ohne das man was dran tut.

Aber bei mir ist WinXP schneller neu installiert, als das ich den Fehler in der Registry gefunden habe.

Rodger

mann mann hab jetzt windows installiert und es läuft endlich. keine ahnung woran es gelegen hat......
danke überings und ein schönes wochenende!

Zurück
Oben