- Registriert
- Feb. 2019
- Beiträge
- 7.322
FreshLemon schrieb:Coole Spielerei aber mir fällt kein Anwendungsfall ein, in dem das zu einem (Produktivitäts-)Benefit führt. Und welches Unternehmen investiert in Produkte, die nicht irgendwo zu einer Kostenersparnis beitragen?
Naja, wie häufig fliegen Leute einmal über den großen Teich um an einer Konferenz teilzunehmen und sind am nächsten Tag wieder weg. Und das alles ist so wichtig... Ich glaube zwar auch nicht, dass eine bessere Webcam jetzt die Revolution wird, aber Unternehmen werfen teilweise schon unsinnig Geld raus, wenn man es ihnen richtig verkauft.
Und eine Liveübersetzung incl. Synchronisation der Lippen und Mimik findet ich durchaus interessant, aber das geht eben auch mit einer 20€ Webcam + Tool.
-> Neue Produkte sind teuer. Vielleicht kostet es ja in 3 Jahren nur noch 500€? Ich meinen neue Fernseher-Technologien kosten auch schnell 50.000k+ und 5 Jahre später hat sie jeder im Wohnzimmer stehen. Grundsätzlich finde ich das schon deutlich angenehmer als eine virtuelle Brille.