HP dv7 6001sg bei start 1 min black Screen.

Niemand spricht von einer SSD-Kühlung. Du hast von der Kühlung (Lüfter etc) gesprochen und von der sooo schlechten SSD. Von der Kühlung der SSD war keine Rede.

Das große Problem des Notebooks ist das saubere Zusammenspiel der beiden Grafikkarten. Das steckte damals noch in den Kinderschuhen und besonders die Kombination Intel + AMD lief damals schon nicht anständig. Ich hatte selbst ein HP DV6 mit Radeon HD6770M und der Intel HD3000, war echt übel.
 
So hab jetzt die andere AMD Software installiert "Radeon Software Crimson Edition Beta" genau der gleiche Fehler mit dem black screen:(.

Gibt es noch andere Möglichkeiten soll ich mal Versuchen ein Windows 8 oder 7 Treiber zu installieren?
 
den von mir verlinkten 15.7.1 hast du auch geteset mit dem alten Intel Treiber, welcher zuvor installiert werden muss ? Vorher wie beschrieben die Treiberinstallation unterbinden vom Windows Update. Dazu gibts etliche Anleitungen und Wege.
 
Die Treiber installation hab ich jetzt für 3 wege unterbunden.

Wenn ich die AMD Treiber Versuche zu installiere wird automatisch der Treiber für die Intel hd 3000 installiert.

Ich habe grade eben was von leshcat gelesen kann das meine Lösung sein?
 
ja, das Leshcat Project war damals die Lösung, die haben aber alles eingestellt. Mit Glück findest du noch funktionstüchtige Links. Wie diese Treiber aber mit Windows 10/11 funktionieren, weiss ich nicht. Sie haben aber unter Windows 8.1 tadellos funktioniert.

Der AMD Treiber kann den Intel Treiber nicht installieren, dann hast du diesen nicht sauber deinstalliert. AMD hat nix mit Intel am Hut :)
 
Also das mit leshcat hat geklappt hab ein Link gefunden jetzt fährt der Laptop schneller hoch als mein PC (ryzen 5500 rx6600)
Das ist echt erstaunlich wie schnell der Laptop an ist Obwohl der so alt ist....

Aber danke trotzdem für deine Hilfe 👍

Jetzt hab ich noch ein Problem mit der Uhrzeit.
Die spinnt es zeigt jetzt an 11:55 obwohl 13:39 ist wenn ich in den Einstellungen sie synchronisiere geht sie bis zum nächsten Neustart....
Die BIOS Uhr ist auch richtig falls das ein Zusammenhang hang hat.
 
Dann wechsel mal deine Biosbatterie, nach 12 Jahren wird es wohl langsam Zeit.

Und wenn das Notebook wirklich schneller hochfährt, wie dein Gaming PC, dann hast da irgendwas falsch gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Batterie läuft hat noch Power
Ergänzung ()

Also ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Das BIOS zeigt für Richtige Uhrzeit an.
Nur nach jedem Start muss man bei Windows auf synchronisieren drücken keine Ahnung woran es liegt es war schon bei win 10 so.
Der Speicher die letzte Uhrzeit bei dem ich ihn herunter gefahren hab. Und zählt die weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne die Batterie mal und stecke sie wieder neu an. Ich gehe nicht davon aus, dass das Gerät einen CMOS Reset Button besitzt.
 
Jannikoks schrieb:
BIOS Batterie hat 2.97V
Die ist schon an der Grenze.
Wenn sie nicht neu ist, würde ich sie wechseln:
https://www.amazon.de/s?k=HP+dv7+60...v7+6001sg+bios+batterie,aps,72&ref=nb_sb_noss

iTzZent schrieb:
Ich gehe nicht davon aus, dass das Gerät einen CMOS Reset Button besitzt.
Nein, den hat ein Laptop nicht.
Manchmal hab ich durch 10s Kurzschließen der Batteriekontakte einen CMOS-Reset erreichen können (Akku raus und Netzteil ab natürlich).
 
Ich bin ja für mein Pfusch bekannt.
Hab mir da was gebastelt.
IMG20231216192721.jpg
IMG20231216193256.jpg
 
Jannikoks schrieb:
Ich bin ja für mein Pfusch bekannt.
Da gebe ich Dir Recht. ;)

Wenn Du Pech hast, hast Du die Pole schön zusammengelötet und eigentlich nimmt man da eine CR 2032.
Aber ohne Fassung und bedrahtet geht auch eine 2025.
 
Zurück
Oben