HP Elitebook 840 G3 Bios Passwort reset

Jannikr schrieb:
Habe ich schon alles gefragt er hatte den Laptop von einem Typen aus eBay aber hatte den Laptop lange nicht benutzt bzw. gar nicht

gruß
Generell sollte solche Ware die dort gekauft wird, direkt nach Erhalt getestet werden. Wenn er das gemacht hätte, wäre der Kauf rückabgewickelt worden und der Verkäufer kann das zufällig mit nach Hause gelaufene Firmengerät unauffällig seinem Arbeitgeber wieder "unterjubeln".

Die platte Form, Sperrpasswort. Typische Firmen"schwund" Angebote. Denke beim Hochfahren kannst auch noch Bitlocker finden.
 
Cardhu schrieb:
Da das Gerät "älter" ist, sollte es eigentlich die Möglichkeit über die IDs das zurückzusetzen. Die Tools gibts natürlich nicht offiziell zum Herunterladen, finden aber gelegentlich den Weg ins Internet.
Würde da mal etwas suchen.
Kennst du da ein Tool oder weißt du wonach ich da suchen muss?
 
Du musst HP kontaktieren und ihn sozusagen "beweisen", dass du der "Eigentümer" des Laptops bist. Dazu reicht eine Bestätigung des Kaufs bei Ebay oder so + Kopie des Pass. Danach wirst du ein File mit einer Anleitung bekommen (SMC.bin-Datei). Du brauchst dann je nachdem noch einen USB Stick, der exakt 2GB Speicher hat.

Falls jemand das für andere Hersteller bei Businessgeräten sucht: Geht auch bei Dell und Lenovo so ziemlich gut.

Bei den Nicht-Business-Geräten gibt es auf youtube Videos, wie ihr das PW Resetten könnt.

Alternativ irgendwie so (Keine Gewähr):
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Sehr wahrscheinlich solltest du nach deinem Modell suchen und BIOS Reset..
Dann wühlst du dich eben durch amerikanische und osteuropäische/russische Foren und hoffst es da zu finden.
Und ja, es kann sein, dass du lange brauchst es zu finden und vllt findest du es auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
Jannikr schrieb:
Kennst du da ein Tool oder weißt du wonach ich da suchen muss?
Grundsätzlich keine konkrete Antwort darauf, da sowas hier im Forum absolut untersagt ist.
Und die Frage ist, ob es das wert ist. Weil die Tools ... wer weiß auf welche Seiten du da kommst und was die wirklich tun. Jetzt funktioniert dein Laptop. Ob das nach den dubiosen Tools der Fall ist ... ungewiss.

Und, dann bist du im BIOS. Was willst du da? Laptop läuft doch. Ist es das Risiko wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitleser
ist mir letzte woche auch passiert. von privat ein medion gekauft, natürlich darauf hin nicht geprüft.
erst als ich windows installieren wollte, kam die passwort abfrage.
verkäufer angerufen, er weiß es auch nicht.
da es billig war,habe ich keinen aufriss gemacht.
ssd in einen anderen pc, linux installiert. windows 10 mochte es nicht.
ins laptop eingebaut-läuft.
 
Smily schrieb:
wer weiß auf welche Seiten du da kommst und was die wirklich tun.
Erinnert mich an die Abwandlung des Schwarzeneggers Spruch Haste la Vista...in Richtug Ast... Drive by Download und sonstigen Müll hat man sich da gefangen. Damals war VM Ware noch nicht so verbreitet.

.....was habe ich Kumpels die verseuchten Kisten immer wieder putzen müssen. Kazaa Light und diesen ganzen Eselkram immer . "ARGH"
 
Zurück
Oben